Welche Multimedia HDD

so also es gibt ein Patch für den WD wo man auch ein DVD rom anstecken kann !
 
Tylon schrieb:
WLAN kannst für HD eh in die Tonne treten. 300MBit is ne Marketinglüge. Nen HD-Film in 1080p kriegst da nie drüber. (naja schon, aber nicht in der Spielzeit.....) Selbst für 720p muss man beten. -> Kabel rulez und is das einzig Wahre und ein Mehrkabel macht bei nem "durchschnittlichen AV-Rack" den Kohl echt nicht fett.

hey hey,

ich meinte auch nicht unbedingt um HD zu streamen sondern um einfach per WLAN einen Zugriff auf andere Quellen zu haben...:)

müssen auch keine 300 sein, stabile 50 tuns auch ;) :D
 
ich habe mich jetzt auch in den letzten wochen intensiv mit dem thema auseinander gesetzt und mich letztendlich auch für die WD TV entschieden...

das problem für mich war, dass die ganzen "guten" reinen player (popcorn hour u.a.) mir mit >200€ einfach zu teuer waren und ich eigentlich auch ne halbwegs portable lösung (schnell mal zum kumpel auf nen filmchen) suchte... nen weiteren hifi-baustein wollte ich eigentlich nicht. nen NAS mit (w)lan-unterstützung wollte ich auch nicht. entsprechend war mir auch nen HTPC zuviel aufwand (auch finanziell)
sämtliche komplett-systeme aus festplatte inkl. playersoftware können entweder nicht 1080p bzw. mkv oder sind ebenfalls teuer (>200€) und meist einfach groß. spannend wäre da nur der LaCie LaCineam rugged HD, aber "starting at 349,99$"... :hammer:

da ich eh schon ne kleine externe platte habe, die ich intensiv nutze, kam mir die WD TV gerade richtig. das teil hat nen übersichtliches interface, ich kann per HDMI in den fernseher und mit lichtleiter in den av-receiver gehen, es kann mkv bis 1080p und sogar flac abspielen, außerdem ist es bis zu aktuellen firmware (1.2.07, danach wohl nicht mehr) auch noch hub-kompatibel. sprich ich habe meine portable filme-platte am seitlichen usb-eingang und den hub mit meinen musik-platten (einmal MP3 und einmal lossless) am hinteren usb-slot. apropos firmware: es wird nicht nur behauptet, das ding wäre updatebar, es gibt auch wirklich updates, die sogar auf den input der kunden eingehen...
man kann entweder über ne datenbank a la ipod arbeiten oder ganz stumpf über die ordnerstrukur (USB1>filme>xyz>xyz.avi)
leider musste ich mir noch ne neue festplatte kaufen, da die hier im forum erstandene hitachi mit nur 4200rpm einfach nicht schnell genug die daten für nen kompletten film in 720p anliefern kann... jetzt mit ner billigen 5400er ist alles super!

also, ich bin absolut super mit dem WD TV zufrieden und kann den auch nur weiterempfehlen.. hab meinen übrigens bei mindfactory für nur 78,xx€ zzgl. 4,99€ versand NEU gekauft... gibt's auch als bundle mit der entsprechenden mybook-festplatte von WD.. wobei das bundle knapp nen euro teurer ist als die beiden geräte einzelnd! :wall:


bzgl. des players im ebay-link... das teil kann kein MKV verstehen... ist damit praktisch nicht HD-fähig, weil das einfach aktuell DAS hd-format im netz ist...
 
Nujagut...die HD-fähigen Multimediaplayer sind nunmal ne Spur teurer. Eine Alternative zur Popcorn Hour wäre beispielsweise der Ellion HMP-500H (oder Ellion HMR-600H mit Aufnahmefkt.). Mit dem Ding liebäugle ich gerade, weil meine andere Medien-HDD auch voll ist und ich was suche, was direkt MKV abspielen kann.
 
muss nicht sein.
gibts auch in günstig.

Egreat M34 oder Asus O!Play HDP-R1

Den ersten hab ich. Superst :thumbsup: Gibts einfach nix zu meckern dran. Perfektes Gerät für ~120 Euro.
Den zweiten hat sich grade ein Kollege bestellt. Bin da schon mal gespannt drauf.

Das Ding oben für 45 Euro würd ich NICHT kaufen. Entweder kanns HD oder nicht, aber so 1080i-Kack is doch auch fürn Arsch...
 
Tylon schrieb:
muss nicht sein.
gibts auch in günstig.

Egreat M34 oder Asus O!Play HDP-R1

Den ersten hab ich. Superst :thumbsup:

Hört sich auch gut an. Im Grunde sind das aber zwei Geräteklassen. Die günstigen Dinger sind meist einfach nur Player, wo man eine Platte dranklemmen kann oder vielleicht noch eine kleine 2,5"-Platte aufnehmen können. Außerdem haben die oft auch nur sehr wenig Anschlussmöglichkeiten. Wenn man eine große interne Platte und viele Anschlüsse haben will, dann muss man dafür auch bezahlen. Da muss man halt abwägen, was man braucht. Ihren Zweck erfüllen aber beide.
 
habe nun geschaut, ein laden in meiner nähe verkauft die WD TV HD für 68 Euro.

bleibt mir nur noch eine frage, könnte diese später ein bluraylaufwerk per usb steuern?

wäre ja eine tolle alternative wie ich finde
 
Pass dabei auf....

wenn Du keinen Receiver hast, kriegst keinen Sound, da WD die DTS Lizenz nicht bezahlt hat und das somit nicht encoden darf. :!:
 
Tylon schrieb:
Pass dabei auf....

wenn Du keinen Receiver hast, kriegst keinen Sound, da WD die DTS Lizenz nicht bezahlt hat und das somit nicht encoden darf. :!:

würde heißen ich bekomm aus dem opti-ausgang was raus, aber nicht aus dem chinch weils nicht in der box decodiert werden darf?

einen 5.1 receiver mit opti-eingang hab ich, auch wenn er nur 10 euro gekostet hat, opti-eingang hat er :-D .
 
es gibt ne gemoddete firmware für den WD, die angeblich laufwerke steuern kann... da gab's aber irgendwie noch probs mit DVD-laufwerken oder so... hab's nur kurz überflogen...
für 68€ wäre mir das als reiner festplattenplayer aber auch genug... das muss für den preis jetzt auch nicht alles können!
 
@Wetbo
genau. Du kriegst den SPDif-Bitstream. Sonst nix. Cinch bleibt bei AC3-Sound still.

Ja, fürn WD gibts ne Firmware, dass das Laufwerke unterstützt. Aber nicht Bluray, nur DVD, weil für Bluray die Leistung fürs decodieren nicht reicht. Nur fürs auslesen von unverschlüsseltem Content würds reichen. Meines Wissens nach. Es gibt sogar ne Firmware, mit der er USB-Lan-Adapter untersstützt. Aber für 25 Ocken mehr gibts das einfach von Asus mit Lan drin.
 
ok, danke. der asus gefällt mir auch, aber gibts den in deutschland zu kaufen, wenn ich den in irgend einer preissuchmaschine eingebe findet keine was, released ist er ja laut einigen berichten schon....
 
Servus
da der Fred eh schon Richtung Multiplayer abdriftet ..
gibts gegenüber den genannten Geräten (ausser der Preis) einen Vorteil gegenüber der PS3 ?
überleg mir eine anzuschaffen (die neue), aber nicht hauptsächlich wegen Bluray, sondern wegen der MultimediaGeschichten
halt all in one (hatte mir bereits verschiedene ION Lösungen angeschaut, aber dann landet man preislich auch recht schnell bei 300€)

mfg
Stefan
 
Größe, Stromverbrauch, Lüfterlos, HDD nach Wunsch, Preis, anpassbare Oberfläche, Plugins für alles mögliche.
Sind für mich einige.

ION ist schön, teurer, kann aber auch wieder bisschen mehr (abhängig von der Software) aber schwerer 100% wie gewünscht hinzukriegen, weils ja doch nur ein PC und kein funktionieren müssendes Fertigprodukt ist.
Die PS3 is nett, geht in Richtung der Player, aber "naja". War mal die günstigste und beste Möglichkeit für Bluray. Das isses aber auch schon.

Das muss aber jeder mit sich selber ausmachen. Ich wollte eben genau keinen Lüfter und keine Platte haben. Einfach Stille. Somit sind die Platten räumlich getrennt. Fertig.
Genauso wollte ich was, was sowenig wie möglich Strom frisst, denn für FullHD da immer Rechner anlassen mit 100 Watt find ich kacke. Und der braucht so unter 30.
 
PS3 hat ein riesen kill feature..... only fat32 am usb port, damit fallen mkv und hd filme komplett weg aufgrund der 4gb grenze.

und die ps3 liegt bei 350watt verbrauch.

die slim wird zwar nur 250 oder so verbrauchen, aber auf sie kann man wiederum kein anderes betriebssystem knallen. die fat32 begrenzung am usb soll meines wissens bleiben...

wäre diese fat32 begrenzung nicht hätte ich schon lange eine....
 
mh
gutes Argument

Stromverbrauch hat mich u.a. auch von der alten abgehalten
aber genau so auch eine Client/Server Geschichte für zuHause ..
hatte schon länger mit nem poppi geliebäugelt, aber so richtig durchringen konnt ich mich bisher nicht
und je mehr man dann in Foren dazu liest .. desto weniger Lust bekommt man eigentlich aufgrund der endlosen Bugs
 
Zurück
Oben Unten