TT Dynamic Range Meter

Feine Infos, Carsten!

Meine absoluten Negativ-Rekordhalter sind die Red Hot Chilli Peppers mit Californication (3,6/3,7)

Was für eine Frechheit!

Gruß
 
MrWoofa schrieb:
Bewertet wird aber nu die Dynamik vom RMS (Durschschnitt) zu den lautesten Peaks - sprich wenn ein Lied ganz rhig ist und einmal richtig laut wird erzielt es auch einen hohen Wert.
Ist das nicht genau die Definition von Dynamik? :?: ;)

Gruß
Konni
 
Hehe, na damit hast wohl recht ;) Deswegen hat das Taktstockklacken auch son hohen Wert.
Rapider Anstieg und Abfall von Geräuschen. Meine Sinus Töne haben alle ne 0 ...
 
Konni schrieb:
MrWoofa schrieb:
Bewertet wird aber nu die Dynamik vom RMS (Durschschnitt) zu den lautesten Peaks - sprich wenn ein Lied ganz rhig ist und einmal richtig laut wird erzielt es auch einen hohen Wert.
Ist das nicht genau die Definition von Dynamik? :?: ;)

Gruß
Konni

Das ist aber IMHO noch keine Garantie für eine dynamisch empfundene Aufnahme. Immerhin kann es innerhalb der lauteren und leiseren Passagen auch ziemlich dynamikarm sein.

Da ist dann auch klar, warum das oben genannte Feuerwerk (wenns das ist, welches ich kenne), bei dem vielleicht alle 5-10 Sekunden mal ein "bamm" kommt und sonst tote Hose ist, auf 22 kommt.
Anders gesagt, die "Dynamik-Dichte" oder wie man es nennen mag, fällt unter den Tisch.

Mich wundert z.B. auch, wie das wirklich unterirdisch aufgenommene "Blur - Song 2" noch auf sieben Punkte kommen kann. Einfach unfassbar schlecht aufgenommen... :stupid:
Im Großen und Ganzen find ich das Prog aber auch ganz gut, um einen Anhaltspunkt zu haben.
 
Hallo!

Das Van Halen Album 1984 hat einen Durchschnitt von 17.
Das schlechteste dort ist Jump mit 14, der Rest sind 16 und 17.

Gruß Fabian!
 
MrWoofa schrieb:
Bewertet wird aber nu die Dynamik vom RMS (Durschschnitt) zu den lautesten Peaks - sprich wenn ein Lied ganz rhig ist und einmal richtig laut wird erzielt es auch einen hohen Wert.


wenn dem so ist: sehr sinniges tool, muss schon sagen :hammer:
 
Also das Tool ist durchaus tauglich langweilige Tracks zu erkennen. :)
Ein paar Stücke wie z.b. Wire to Wire von Razorlight würden mit bischen mehr Dynamic richtig geil kommen. So gibts nur ne 7...
 
Gibts das Tool (Freeware!!!) jetzt nur noch gegen 22,- € Jahresbeitrag ? :hammer:

Gruß Heinz
 
Es gibt im Netz ein paar wenige Seiten mit einem separaten Download. Da hatte ich mir vor wenigen Tagen die Version 1.4a geladen. Probiert hab ich die Version aber noch nicht, da ich aktuell am MacBook sitze. Mag sein, dass es nicht mehr ganz die aktuellste Version ist. Mich hatte aber auch gestört, dass es auf der Hauptseite nur noch im "member area" zu bekommen ist.
 
@ Konni: nix zu danken. :D ich weiss ja, was die Fuzzi-Gemeinde braucht :D
funzt super.
Mit 20 hab ich genau einen Track und zwar auf einer Focal cd :D
 
Zurück
Oben Unten