home- & mediaserver | *USV

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
    Teil der Gemeinde

Re: Multimedia @ Home

lustiger fernseher
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying.
    Warenhandel ist den freigeschalteten Usern vorbehalten!

Teil der Gemeinde
    Real Name
    Martin

Zitat Zitat von dicktator
    @vodoo: so macht er aber eine neue session auf. da is nix mit auf den desktop schauen
    Naja aber warum funktioniert es dann bei mir @ Home und @ Work?

Sind alles entweder Server 2000/2003/2008er Server.

lg
    Yamaha RX-V2065
    Front: HGP Mandola
    Center: Sonus Faber Toy Center
    Rear: Sonus Faber Toy
    Sub: Teufel M5500SW THX

edler Spender
    Real Name
    Stefan

Zitat Zitat von MR_VooDoo
    @vodoo: so macht er aber eine neue session auf. da is nix mit auf den desktop schauen

lg
    selbst wenn du dich auf die console schaltest, wird eben diese locked
    wenn du direkt dran sitzt siehst du dann nur den Hinweis der gesperrten Station
    und genau das scheint ja das Problem zu sein (so seh ich´s zumindest)
    S212 ohne HiFi GTI mit Dynaudio

edler Spender Avatar von crossshot
    Real Name
    Chris(topher)

Zitat Zitat von steschto

lg
    selbst wenn du dich auf die console schaltest, wird eben diese locked
    wenn du direkt dran sitzt siehst du dann nur den Hinweis der gesperrten Station
    und genau das scheint ja das Problem zu sein (so seh ich´s zumindest)
    Richtig und ich werde auf dem PC kein Server OS installieren. a) habe ich keines da und b) lohnt es nicht

Skript funktioniert leider auch nicht

Bleibe vorerst bei VNC auch wenn es extrem langsam ist...

@Kevin
    Der Fernsehr ist genial! Funktioniert und macht Bild - was will ich mehr! Und es gibt Sachen die weitaus wichtiger sind als ein prestige LCD Fernseher, solange der gute alten Röhrenfernseher es noch tut (falls deine Aussage darauf abzielt)
    Alpine CDE-178BT @ Werkströten

Teil der Gemeinde

lg
    also bei nem 2k funzt das überhaupt net (halt nur mit console) und bei nem 2k3 gehts nur mit /admin (ohne das dat ding gesperrt wird)
    2k8 kann ich momentan nix dazu sagen.
    du kannst natürlich auf der maschine ganz normal arbeiten aber er macht ne neue remote session auf
    und nutzt nicht den bereits angemeldeten benutzer.
    mom. nix. Anlagenlos :/

Real Name
    Chris(topher)

lg
    also bei nem 2k funzt das überhaupt net (halt nur mit console) und bei nem 2k3 gehts nur mit /admin (ohne das dat ding gesperrt wird)
    2k8 kann ich momentan nix dazu sagen.
    du kannst natürlich auf der maschine ganz normal arbeiten aber er macht ne neue remote session auf
    und nutzt nicht den bereits angemeldeten benutzer.
    Dann werd ich mal versuchen günstig einen W2k Server zu kriegen bzw. vielleicht haben wir in der Firma noch eine alte Lizenz die ich fürn Appel undn Ei bekomme!

Habe bisher nur mit W2k und W2k3 gearbeitet aber immer ohne dort daran zu arbeiten - liegt im Rack und funktioniert einfach - daher hatte ich das Problem noch nie - aber Danke für die Infos!

Real Name
    Chris(topher)

So, es gibt mal ein Update - ist ja einige Zeit nichts passiert

Leider hat sich unserer heißgeliebter Röhren-TV mit einem kurzen Zischen und drauf folgenden Fiepen ins Nirvana befördert *RIP*

Also muss was neues her. Eigentlich wollte ich wieder einen Röhren-TV weil mir Plasmas/LCDs bisher nicht zugesagt hatten. Aber die Entwicklung bleibt ja nicht stehen und Röhrenfernseher gibts auch nicht mehr in Hülle und Fülle...
    Also haben wir uns kurzer Hand für einen LG 42PG200R entschieden. Mir waren vorallem viele Anschlüsse wichtig, Plasma sollte es sein und schnell sollte er hier sein
    Ich habe mich bewusst gegen einen Full HD entschieden, da ich die nächsten 5 Jahre mit Sicherheit noch kein Full HD nutzen werde. Also einfache Kosten-Nutzen Frage!

Dann kam das gute Stück eine Woche später auch schon 42" ist schon mächtig

Ich war wirklich überrascht wie gut das Bild ist. Absolut tadellos - der von meinem Dad ist dagegen der größte...

Aber wenn schonmal so ein schönes flaches Ding da ist, muss es auch standesgemäß an die Wand - Platz ist genug vorhanden. Also mal gesucht (sehr viel Schrott im Netz...) und eine m.M. nach brauchbare Wandhalterung gefunden - bei Conrad.

Das Teil ist richtig massiv und ordentlich ausgeführt. Es war eine reine Freude das Teil zu montieren und war in 15 min. erledigt (mit bohren usw.)

Und so siehts aus

Dann kam noch der Kabelkanal um die häßlichen schwarzen Strippen zu verstecken

Da noch was vom Kabelkanal übrig war, auch noch gleich die "Telefonzentrale" aufgeräumt - jetzt liebt mich Frauchen noch mehr

Dem kleinen Multimedia-PC habe ich noch eine Frischzellenkur verpasst mit neuer kleiner 80 GB Systemplatte, neuer CPU-Wärmeleitpaste und neuem Lüfter. Daten liegen auf einer externen 640 GB Platte - damit ich sie auch mal mitnehmen kann.

Die Lösung mit dem aufschalten habe ich nun mit Real VNC realisiert und bin ganz glücklich damit. Wobei ich nun am überlegen bin, mir eine Funkmaus und Tastatur zu holen um ihn vom Sofa aus zu bedienen. Mit einem 42"er kann man auch aus 5 Meter Entfernung noch gut was sehen

Und jetzt muss ich endlich mal den guten Ton zu Hause angreifen!

Teil der Gemeinde

Schönes Projekt.

So eins werd ich auch noch irgendwann mal realisieren.

Großer LCD-TV mit HTPC und alles schön FullHD für die Blurays. Aber das ist leider alles noch Zukunftsmusik.
    HU: Alpine 9886R
    FS: Rainbow Audio Vanadium
    Sub: Hertz HX250.4
    AmpFS: Audison SRX2S
    AmpSub: Eton PA1502

Real Name
    Chris(topher)

Danke - hat auch spaß gemacht wobei ich gerne noch weiter möchte aber die Frage ist, ob ich das jetzt schon realisiere oder erst später, wenn mal ein Hauskauf ansteht.

Möchte gerne noch Touchpaneel an der Wand für Radio, TV uvm. in der Küche!

Weil du sagst, du möchtest einen großen LCD-TV - ich war am Anfang richtig erschlagen von der Größe und wir sitzen 5,5 Meter davon entfernt. Also die Entfernung muss bei großen TVs stimmen. sonst hat dem Effekt als wenn man im Kino ganz vorne sitzt!

verifiziertes Mitglied
    Real Name
    Thomas

Das ist reine Gewöhnung oder auch Geschmackssache. Keine Ahnung. Ich sitz 2,5-3m von meinem 42" Plasma und finds immernoch genau richtig.
    VW Golf R
    Musik: bissl neu, bissl alt...klingt ganz okay...

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte