home- & mediaserver | *USV

So, ich habe eben noch ein paar abschließende Arbeiten gemacht nachdem ich gestern einpennt bin :ugly:

Der Stromverbrauch ist im Idle bei 24 Watt - also zwei Watt unter der vorherigen Konfiguration.

Hier ein paar Bilder vom Umbau:

mediaserver_asrock_005.jpg


mediaserver_asrock_006.jpg


mediaserver_asrock_007.jpg


mediaserver_asrock_008.jpg


mediaserver_asrock_009.jpg


mediaserver_asrock_010.jpg


mediaserver_asrock_011.jpg


mediaserver_asrock_012.jpg


mediaserver_asrock_013.jpg


mediaserver_asrock_014.jpg
 
So, hier mal ein kleiner Nachtrag:

Wie einige im Frust-Thread vielleicht gelesen haben, hat es mir in der Nacht vom 21.07.2014 auf den 22.07.2014 das Motherboard zerlegt. Es gab zwar in der dieser Nacht einige Gewitter, aber da der Server an einer USV hängt, kann es nicht durch einen Blitzeinschlag (der tatsächlich in der nähren Umgebung statt fand) passiert sein. Somit hat das Motherboard gerade ein 1 Jahr unter Dauerbelastung durchgehalten - unschön, aber wird ja von der Gewährleistung abgedeckt.

Komischerweise habe ich gestern festgestellt, dass meine TechniSat SkyStar USB HD TV-Karte auch defekt ist. Jetzt frage ich mich: was hat was in den Tod gerissen? Die Karte das MoBo oder andersrum?! Aber auch hier => Gewährleistung :)

Änderungen am System gab es ansonsten keine. Der Server verrichtet völlig unaufgeregt seinen Dienst und ist sehr zuverlässig. Auch die komplette passive Kühlung zeigt keinerlei Schwächen.
 
Kann der Blitzschlag nicht auch über ein anderes Kabel in den PC gekommen sein? Z.B. das TV-Kabel oder das Netzwerkkabel?

Gruß
Konni
 
Jup möglich und war auch schon ein Gedanke von mir.

Mein Gedanke war, das er über die Sat-Anlage kam und dabei auch den USB Receiver zerlegt hat. Aber das komisch ist, das es ja nichts anderes zerlegt hat und auch kein anderer Bewohner der an der Anlage hängt, irgendwelche defekte zu verzeichnen hat.

Shit happens und ich hoffe die Dinger kommen schnell wieder von der Reparatur.
 
bei uns im Nachbarort hat der Blitz irgendwo bei der Telekom eingeschlagen, meinem Reifenfuzzi kamen die Telefondosen aus der Wand geflogen!!
 
Oh, das ist nicht schön. Naja, wenn es dabei bleibt und sich sonst keine Defekte mehr herausstellen, bin ich zufrieden. Ärgerlich nur wirklich die lange Bearbeitungszeit bei solchen Sachen. Mainboard 4-6 Wochen :ugly:

Jetzt überlege ich gerade ernsthaft, ob ich den i3-3220 gegen einen i7-3770T tauschen soll. Dafür sprich der geringe Stromverbrauch, der bessere Grafikchip und das besser Multitasking. Dagegen spricht eigentlich nur, dass er nicht unbedingt notwendig wäre aber irgendwie kribbelt es nach dem Ding :fp:
 
Das mit der besseren Grafik im Server muss ich nicht verstehen, aber die mehr Power von den echten 4 Kernen ist nicht zu verachten.
Aber muss es das wirklich sein? Wenn der kleine i3 reicht, warum nicht dabei bleiben?
Leg das Geld lieber beiseite für den nächsten defekt ;)
 
Läuft doch XBMC drauf und ggf. in Zukunft noch mehr.
 
Ist die HD4000 denn soviel besser im i7?
Die Videobeschleunigung ist eh bei allen gleich, da tut sich kaum noch was.
Wäre doch eigentlich nur beim Zocken interessant.
 
Ach keine Ahnung :ugly:

Im worst-case laufen schon viele Sachen gleichzeitig:

- XBMC Film schauen
- Streaming via Internet von Sat
- Fiat-Ersatzteilekatalog (Online HTTP Zugriff)
- aktive Terminalserver-Nutzung
- Sicherung von SBS 2011
- Download via FTP
- Kopieren von Files über LAN

Gerade wenn die SBS Sicherung läuft, braucht man via Terminalserver nicht viel machen.
 
Ich konnte nicht widerstehen :fp:

- Intel Core i7-3770T
- USB 3.0 Erweiterung (dann habe ich 6 USB 3.0 Ports :liebe:)
- Wärmeleitpaste (ganz wichtig bei der passiven Geschichte)

Braucht jemand einen Intel Core i3-3220 :D Ist der drittschnellste i3 der dritten Generation. Aber ohne Lüfter! Bei Interesse einfach melden. Habe so an 65 EUR gedacht.
 

Anhänge

  • i7-3770T.jpg
    i7-3770T.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 18
  • usb3.jpg
    usb3.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 14
  • wlp.jpg
    wlp.jpg
    260 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Naja bisher ist schon folgendes angeschlossen:

USB 3.0 1x Sharkoon Dockingstation mit 4x 2TB HDDs
USB 3.0 1x 2,5" 750GB HDD
USB 3.0 1x 2,5" 750GB HDD
USB 3.0 DVB-S Box
USB 2.0 Tastatur-Empfänger
USB 2.0 USB Verteiler => Maus Empfänger & USV & Drucker

Wie du siehst, sind schon alle belegt und ich kann nichts mehr anschließen. Und bevor ich 2.0er nachrüste, dann lieber gleich 3.0er.
 
Was ist mit deiner alten CPU? Kaputt? Welche hattest du vorher noch mal?

Gruß
Konni
 
PS: das hat du doch gerade rein editiert, oder? =)

Ich habe leider auch einen i3-3225. Schade, dass es kein i5 ist. Sonst hätte ich Interesse gehabt.

Gruß
Konni
 
Nein, habe ich nicht editiert. Du wirst einfach alt :D

Der i3 ist schon fein, aber mich hat es jetzt einfach gereizt das System maximal zu bestücken. Jetzt wird es langsam Zeit für 16GB DDR3 Module für normale Boards, aber da tut sich schon seit über einem Jahr gar nichts in die Richtung :-(
 
Wird wohl auch nicht mehr kommen, wenn DDR4 vor der Tür steht.

Hm, also ich würde das mit den USB wohl anders lösen. Aber ich verstehe, was du meinst. Viel Spaß mit der neuen CPU.
 
Der i7 läuft und ist der Wahnsinn :liebe:

Bisher dachte ich das die virtuellen Maschinen schon mit dem i3 gut laufen... Pfff ich Depp - das ist jetzt der Knaller! Allein die Exchange 2010 Konsole aufzumachen ist ein Traum! Die Geschwindigkeit vom virtuellen Win7 ist auch abartig.

Fazit: hat sich gelohnt :thumbsup:

Einziger Wermutstropfen: die USB DVB-S Box habe ich gestern von der Reparatur erhalten und heute ist das Ding schon wieder im Arsch :wall:
 

Anhänge

  • media_task.jpg
    media_task.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten