Laufzeitkorrektur: Wie geht ihr vor?

Kannst dir aus Stereo-Tracks ganz einfach Mono-Tracks machen am Rechner z. B. mit audacity.
 
es gibt auch irgend ne alte IASCA cd im netz. wer bei google sucht wird finden, da sind paar lieder drauf und dann auch noch paar brauchbare technischen tracks mit links, rechts vergleich, phasencheck, schläge die sich über die bühne verteilen usw.

vorleser.net is gut für monostimmen.

weitere testtracks (sinustöne, rauschen) bekommt man bei realmofexcursion

hoffe das hilft den meisten weiter, die sowas noch nicht hatten.
 
hey!

ich hab da eine kleine frage bezüglich meines alpine cda-9853R radios! also mein woofer läuft wenn ich den balance regler drehe auf der rechten seite mit. da ich ja auch subwoofer links und rechts getrennt einstellen kann, hab ich mir immer schwer getan so überblicksartig mal den woofer so zu verschieben, dass er in phase mit dem FS läuft. wenn ich jetzt nur an der laufzeit von subwoofer rechts drehe dürfte ich doch genau dort eine phasenverschiebung wahrnehmen oder? subwoofer links folglich nichts bewirken... das alpine 9812 hat zum beispiel eine funktion wo beide lautsprecher vorne gleichzeitig verzögert werden (find sowas total praktisch).

also kann ich indem nur Subwoofer rechts verzögerung verwende die phase des subs verändern?

mfg
 
Zurück
Oben Unten