Lautsprechergitter selber "pressen"

Ist doch einfach entweder selber pressen oder beim Didi einkaufen.

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Ich überlege meine Lautsprecher auch nach Vorne zu holen und dann mit einem Zierring auf die Türverkleidung zu setzen. Sind die GL-6 Rainbows mit 166mm Außendurchmesser. Natürlich soll auch ein schönes Gitter davor. Hex haben scon die Hochtöner. Also auch Hex für die TMTs. Diese hier:

http://de.rs-online.com/web/p/stahlblech-gelocht/2626115/

R2626115-01.jpg

oder

http://fortissimo-shop.de/epages/16...3fe-4c7a-4b20-b873-875ff77fe9d3/Products/1100 .

405351523563.png



Gibt es die Fortissimo Gitter in 166mm fertig zu kaufen?

Hat jemand 2 166er abzugeben?

Ich verstehe dein Problem nicht.
Meine HEXA168 haben 168mm Außendurchmesser bei 0,75mm Materialstärke => 166,5mm Innendurchmesser.
1-2 mm kannst aber das Gitter eh auch immer noch etwas anpassen.
 
Gibt es denn auch einen Tipp für Gitter, die man bei kleinen Breitbändern oder Hochtönern verwenden kann? Hier stelle ich mir ein Gitter vor, dass ein wenig dünner ist, weil erstens die Belastung nicht so groß ist (wer kommt schon mit dem Fuß bis zum Spiegeldreieck?) und zweitens das Gitter enger geformt wird.
Gibt es 0,3 m starke Gitter? Wie verhält es sich mit der Öffnungsfläche?
 
Gibt es denn auch einen Tipp für Gitter, die man bei kleinen Breitbändern oder Hochtönern verwenden kann? Hier stelle ich mir ein Gitter vor, dass ein wenig dünner ist, weil erstens die Belastung nicht so groß ist (wer kommt schon mit dem Fuß bis zum Spiegeldreieck?) und zweitens das Gitter enger geformt wird.
Gibt es 0,3 m starke Gitter? Wie verhält es sich mit der Öffnungsfläche?

Hab das Hexagon vom Didi mit 94mm Durchmesser gepresst, keine Risse usw. im Alu. Bei meinen Spiegeldreiecken hab ich noch kleinere Radien gekantet auch kein
Problem....nimm das Hexagon
 
Gibt es denn auch einen Tipp für Gitter, die man bei kleinen Breitbändern oder Hochtönern verwenden kann? Hier stelle ich mir ein Gitter vor, dass ein wenig dünner ist, weil erstens die Belastung nicht so groß ist (wer kommt schon mit dem Fuß bis zum Spiegeldreieck?) und zweitens das Gitter enger geformt wird.
Gibt es 0,3 m starke Gitter? Wie verhält es sich mit der Öffnungsfläche?

Hab das Hexagon vom Didi mit 94mm Durchmesser gepresst, keine Risse usw. im Alu. Bei meinen Spiegeldreiecken hab ich noch kleinere Radien gekantet auch kein
Problem....nimm das Hexagon

Ich möchte um die 55-60 mm pressen und nein, dazu nehme ich kein 0,7mm- Gitter! In diesem Katalog gibt es interessante Sachen.. nur leider in der Schweiz und keine kleinen Mengen. Z.B. dieses Q2 in 0,3 mm würde mir zusagen. Also: Noch jemand Tipps?

http://www.metallpfister.ch/fileadmin/Unternehmen/katalog/METALL 6 Tedesco.pdf
 
Ich muss das LS Gitter kürzen. 5mm müssen möglichst plan übrig bleiben ...

20170420_070423_richtgnqnn.jpg


20170420_07051723qwg.jpg



Abknipsen alleine reicht nicht bzw. ist nicht so einfach. Es gibt ja immer wieder Stellen die weiterhin abgeschliffen werden müssen


Abknipsen mit einem Elektronikseitenschneider und anschleißendes Planschleifen mit einem Bandschleifer könnte ich mir vorstellen :kopfkratz:

311275.jpg



Wie habt ihr das gemacht?
 
Der arme Elektronikseitenschneider. Ich habe das einfach mit der Flex abgetrennt, nachdem mir das mit dem Dremel zu aufwendig wurde.
 
Der schafft das locker ...

20170420_083031pvybr.jpg



jetzt muss ich den Rest nur noch glatt bzw. auf gleiche Länge schleifen :kopfkratz:
 
Ich habe immer die Blechschere genommen.
 
Dremel... und dann brauchst du Schleifpapier auf einer Glasplatte o.ä. und ziehst das Gitter über das Schleifpapier...
 
Ich habe jetzt den oben zu sehenden Bandschleifer genommen. Hatte mich dran erinnert das wir einen in der Fa haben.
 
Hi

Bin ein Neuling und über diesen frei lesbaren Trade hier Mitglied geworden.

Seit geraumer Zeit suche ich flache Lautsprechergitter für meinen Audi mit Carbon Türverkleidungen,
aber das was man findet, ist optisch nicht sehr schön.

Mit den gepressten Gittern die von „hinten“ eingesteckt werden und vorne bündig abschließen
wäre die Optik perfekt.

Wünschenswert wäre je Tür ein Gitter mit ca. 140mm ( Tiefton ) und 80mm Mittelton.

Wer kann mir sowas bauen ?

anbei ein Bild von der Türverkleidung

42A867013A_141.jpg
 
Ich hab da mal ne Frage zu den Hexagonal Gittern, kann gegen die Gitter auch mal gegengetreten werden ohne, dass die sich direkt verbiegen?
 
Komm auf die Kraft an :D

Gitter mach ich auf der CNC-Fräse aus dem vollen Aluminium oder auf dem 3D Drucker mittels Kunststoff.
 
Zurück
Oben Unten