Treffen in Castrop-Rauxel (ehemals Dortmund) am 01.09.2019

Dopolus

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2009
Beiträge
654
Hi,
wie ihr ja sicher mitbekommen habt, ist das Hifi Forum dicht :cry:

Da dies aber mit 3210 Aufrufen und 854 Beiträgen ein gutbesuchter Fred war,
möchte ich ihn hier am leben erhalten.

Ich hoffe, der ein oder andere (Martin, gamor, sNaKebite, bloopers, goelgater, Zeus_nr1, Flörchi, Dj-HOuze uvm....) finden auch den Weg hier hin, oder sind vielleicht schon längst hier :D

Denn das Forum können die wohl schließen...
Das soll uns aber nicht daran hindern, uns zu treffen und zu fachsimpeln :!:
Ich hoffe, ihr seht das ähnlich.

Wenn also schon jemand hier ist, dann meldet euch doch einfach mal kurz. Und jeder der sonst noch lust hat, ist auch herzlich Wilkommen.
Vielleicht bekommen wir hier ja auch noch etwas Zuwachs zu der kleinen Gemeinde.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Klar bin ich hier ;)
Ist echt herb mit dem Hifi Forum,oder?!
Willst mal wieder ein Treffen machen in Doofmund?
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Ja, aber erstmal sollten wir alle anderen auch noch hier zusammen trommeln.

Habe gestern meiner DMX bekommen.
Am WE baue ich sie ein. Dann wird nächste Woche eingestellt und bis zum nächsten WE sollte es dann bei mir was zu hören geben :D
Und wenn es mit dem Wetter so bleibt wie es ist, dann wär es doch ganz angenehm...
Außerdem möchte ich auch immer noch deine Home Hifi Lautsprecher hören ;)
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Kannst gerne vorbeikommen.
Ich teste auch gerade wieder meinen Sony gegen meinen neuen Marantz :hammer: :D
Urlaub ist nix für mich... :wall:

Am 05.04. wollte ich nach Bünde zum Aya Kickoff, komm doch mit ;)
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Und ich bin auch hier :D

sogar schon länger ;)

MfG
Viktor

EDIT: Und um noch bissl Zeit zu vertreiben, hier mein neuer Einbauthreat:
viewtopic.php?f=3&t=47087
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Hi.
Ich als Dortmunder Hifi-Nachwuchs, warte sehnsüchtig auf so ein Treffen :D

Würd nämlich gern ein wenig Hör-Erfahrungen sammeln, damit ich mal sowas wie ne Referenz vor Augen hab. Die erste Anlage ist frisch eingebaut, und absolut keine Ahnung bzg. Klang oder einstellung :???:
Und aufs Lauschen eurer Fachphilosophien bin ich auch sehr gespannt.
Ich hoffe hab Zeit und bin auch ein wenig willkommen, wenns dann soweit ist. :hippi:

Dann mal hoffentlich bis bald.
lg
sew
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Ja jetzt wo das Wetter wieder besser wird bekommt man auch langsam wieder lust auf ein Treffen.
Vieleicht können wir es ja auch nochmal bei mir machen und dabei den Grill anschmeissen :thumbsup:

@sew
Was hast denn verbaut?
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Hi
Aaaalso:

alpine 9833r
AS X-Ion 165 Flat EDIT: Die kicken nich richtig, ka wieso, ist alles richtig gepolt usw aber mit dem Sub ists ok, ohne kaum besser als Serie, laufen an dem Amp mit 2,5mm²
Syrincs BP 12-300
und als Amp ne ältere Orion XTR 800.4
50mm² Strom nach hinten.
Optima YT 4.2
Türen komplett mit Bitumen gedämmt.
Und noch so paar Kleinigkeiten.

Auto ist ein Astra F, der bald geg einen Seat Ibiza 6l getauscht wird, dann gehts ganz von vorn los.
Fürn Anfang ist das schon ganz ok, aber halt wirklich nix eingestellt, bis auf ganz grob Amp und LZK.
Also wie gesagt, mir gehts darum bisl Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln, wie was anständiges klingen kann. Mir persönlich ist meins schon Weltklasse :stupid:

lg
Sew
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Richtig gepolt kann auch manchmal falsch sein ;)
Ruhig mal hier und da etwas rumspielen und testen.

Ich hätte eventuell jetzt am Sonntag Zeit, Wetter soll aber wieder etwas schlechter werden.
Von mir aus können wir aber auch gerne noch etwas warten.
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

sehr viel schon getestet, war auch bei nem Händler, er getestet und gemessen, konte auch nicht helfen :???:
naja evtl sind die As ls nicht so gut. Sind ja grad mal 49mm tief, obwohl die immer empfohlen wurden überall.
Sonntag wär perfekt, wenn ich wüsste ob ich frei hab^^
Arbeite als promoter, da ist der Sonntag oft weg, weiß erst in ner h ob ich frei hätte. :eek2:

Edit: Weiß es leider erst morgen, da die erstma abwarten welches Wetter ist. :cry:
Gebe bescheid sobald ich mehr weiß.

Sonst niemand mehr Interesse?
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Interesse schon, hab aber momentan NIX eingebaut und schreibe am Montag ne Prüfung in der UNI, für die ich noch lernen muss.

Aus dem letzteren Grund muss ich leider absagen :(

Anlagen hätte ich bei den anderen ja genug hören können.

MfG
Viktor
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Hätte auch mal wieder Lust auf ein Treffen in Dortmund, muss ich nicht so weit fahren *g*
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Soo da bin ich auch angekommen ;)

Treffen könnte man bald echt mal wieder machen wenn das Wetter so schön bleibt.

Viele Grüße
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Schön, dass ihr hier alle so zahlreich erschienen seid.
Sicher sind auch neue Gesichter hier herzlich willkommen.

Ich habe sowohl diesen, als auch nächsten Sonntag Zeit.
Meine DMX ist eingebaut und heute abend treffe ich mich mit meinem Händler zum einstellen der Anlage.

Am 05.04. wollte ich nach Bünde zum Aya Kickoff, komm doch mit
Ab dem 6.4. hab ich Urlaub. Dürfte also kein Problem sein.
Aber da quatschen wir dann noch mal drüber. Bis dahin sehen wir uns ja vielleicht schon. :D
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Die DMX wird für die Serie 7 TMT´s sein, oder?

Hast du an dem Subantrieb schon was verändert, oder werkelt ide Colli noch immer dran?

MfG
Viktor
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

DM->HT
DMX->TMT
Colli->Sub

Hab nur den Anschluss geändert. Läuft jetzt an 8Ohm Parallel an der gebrückten Colli.
Ist schon ganz ok so.
Mir kommt nichts anderes als Genesis mehr ins Auto, außer es hat jemand schlagende Argumente für eine andere Endstufe. Preis - Leistung ist KEIN Argument. Wenn was gut ist, kostet es eben auch was.
So lange bis ich mir die Monos für die Sub-Abteilung leisten kann, bleibt die Colli also drin.
Wollte erst 3 Mini-Monos nehmen. Aber das war mir nicht dekadent genug. Es müssen schon echte Monos sein :D
Aber erstmal schmeiß ich die kleine DM raus. Die hat ja jeder 2te im Auto. Das ist ebenfalls nicht dekadent genug. Da wird wohl eine DMA oder auch ne DMX hin kommen.
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Also ich hätte morgen Zeit. :thumbsup:
n Paar mehr und es könnt sich schon lohnen^^

lg
sew
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Dopolus schrieb:
DM->HT
DMX->TMT
Colli->Sub

Hab nur den Anschluss geändert. Läuft jetzt an 8Ohm Parallel an der gebrückten Colli.
Ist schon ganz ok so.
Mir kommt nichts anderes als Genesis mehr ins Auto, außer es hat jemand schlagende Argumente für eine andere Endstufe. Preis - Leistung ist KEIN Argument. Wenn was gut ist, kostet es eben auch was.
So lange bis ich mir die Monos für die Sub-Abteilung leisten kann, bleibt die Colli also drin.
Wollte erst 3 Mini-Monos nehmen. Aber das war mir nicht dekadent genug. Es müssen schon echte Monos sein :D
Aber erstmal schmeiß ich die kleine DM raus. Die hat ja jeder 2te im Auto. Das ist ebenfalls nicht dekadent genug. Da wird wohl eine DMA oder auch ne DMX hin kommen.

Das ist der Freak den ich kenne :beer

Und die Colli behälst du danach auch? Für die Wand oder was du damals noch gesagt hast? :D

dazu gleich noch ne Frage, kannst du meine Anlage nochma einstellen, wenn ich mein ganzes Zeug wieder im Auto drinne habe? ;)
das war einfach genial, was du das letzte mal eingestellt hast :thumbsup:

MfG
Viktor
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

moin leute

morgen ...also sonntag könnte man doch bestimmt n kleines treffen auf die beine stellen.....ort könnte wieder der metro parkplatz (überdacht) im indupark sein.....uhrzeit früher nachmittag.....lasst mal was hören ob interesse besteht

grüsse chris
 
Re: Treffen in Dortmund oder Umgebung?

Und die Colli behälst du danach auch? Für die Wand oder was du damals noch gesagt hast? :D
Jap, die kommt neben meine Audison Srx2s und meine Soundstream TR2200.
Die anderen Endstufen sind unter'm Bett lol die lohnen nicht für die Wand.

dazu gleich noch ne Frage, kannst du meine Anlage nochma einstellen, wenn ich mein ganzes Zeug wieder im Auto drinne habe? ;)
das war einfach genial, was du das letzte mal eingestellt hast :thumbsup:
Klar, kein Problem.
Habe mich ja inzwischen auch weiter entwickelt. Also kann's nur noch besser werden. Die Ansprüche steigen ja mit jedem Tag, an dem ich Musik höre.
Wenn es mal kurzfristig außerhalb eines Treffens sein soll, wäre das auch kein Problem. Kannst mir dann einfach ne Mail schreiben, dann geb ich dir meine Nummer.

morgen ...also sonntag könnte man doch bestimmt n kleines treffen auf die beine stellen.....
Hätte sowohl Lust, als auch Zeit. Ich schaue dann morgen früh noch mal hier rein, ob sich noch was getan hat.
Aber auch mit 3-4 Leuten hatten wir schon viel Spaß und haben viele Erfahrungen ausgetauscht.
Wenn zuuuu viele da sind, kann man auch nicht mit jedem Quatschen bzw jedes Fahrzeug anhören.
Klar ist ein großes Treffen schön, aber ein kleines hat auch Vorzüge ;)
 
Zurück
Oben Unten