audison bit one

Hallo Herr Langenberg,
heute mal wieder spitze und schnelle Zunge??
Es soll ja Fachhändler geben,die reichlich Arbeit und wenig Zeit haben.
Also ich hab z.Zt keine Zeit um über D/A Wandler zu philosophieren und alle Geräte aufzuschrauben,Fotos zu machen......usw.Von kompl.Bilderserien meines Wagens rede ich ja mal gar nicht......

Aber ich werde mal Ende nächster Woche den Bit-One auf Herz und Nieren testen,aufschrauben und Bericht erstatten.
Sorry muss jetzt mal weiter arbeiten.Ohne Digcamera ,sondern mit der Hand am Arm.
Mfg Quincy
P.S.Schon mal einen Bit one in der Hand gehabt??
 
Hey,

ihr zwei habt euch so richtig lieb!

Bei uns in der Eifel geht mann zusammen mal richtig gut einen ballern und versucht die Differenzen wegzuspülen!

Leider habe ich nicht so richtig den Durchblick warum ihr euch so lieb habt!

Auf jeden Fall nervt das Ganze langsam und zuegt nicht so sehr von einem Profiauftritt.

Grüsse

Cutte
 
Fortissimo schrieb:
Das Alpine Kabel heißt KWE-610A.
Habe ich ausreichend am Lager und kostet wirklich 100,- Euro :hammer:

Ist das Kabel an beiden Seiten mit dem Pio/Alpine Stecker versehen ??

Gibts das Ding auch kürzer ?? So 2m ??

Cya, LordSub
 
Quellseitig mit dem 4-poligen Stecker, zielseitig mit Tos-Link.

Gruß
Konni
 
Hallo,
Popcorn kann in der Tüte bleiben.Hab da keinen Bock mehr drauf. :hammer:
Mfg Quincy
 
quincy schrieb:
Hallo,
Popcorn kann in der Tüte bleiben.Hab da keinen Bock mehr drauf. :hammer:
Mfg Quincy

Ist auch gut so! :thumbsup:

Wenns fachlich bleibt, dann wärs aber sicher toll zu erfahren!!!
Liebäugel mit dem Teil schon seit ich davon Wind bekommen habe...
Am liebsten am W505... und der Frank meinte ja, er könne vielleicht Lautstärke, Balance und Sub aufs Alpine bringen!
Dann hätte man das "Problem" mit dem "hässlichen" Bedienteil erledigt!

Grüßle
 
Guten Morgen,

ich habe keine Spitze Zunge sondern eine Bemerkung gemacht die aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt ist. Ein "Fachhändler" sollte doch mehr über die Geräte wissen die neu sind und die er anpreist/Verkauft/empfielt als das was in der BDA steht. Oder wieso sonnst sollte jemand zu eine Fachhändler gehen der nicht mehr über das Gerät weis.

Mr Woofa hatte auch gefragt ob einer der Fachhändler das nachvollziehen kann was er bei seinen Test´s in Erfahrung gebracht hat. Das ist doch eine absolut berechtigte Frage und bedarf doch der Klärung, oder etwa nicht?

Und man hat keine Zeit sondern muß sie sich nehmen !

Schönen Tag

Dominic Langenberg
 
Diabolo schrieb:
Ein "Fachhändler" sollte doch mehr über die Geräte wissen die neu sind und die er anpreist/Verkauft/empfielt als das was in der BDA steht. Oder wieso sonnst sollte jemand zu eine Fachhändler gehen der nicht mehr über das Gerät weis.

sicher sollte das so sein, es ist aber absolut verständlich, das ein fachhändler (gerade die kleineren) nicht die möglichkeit haben, jedes gerät zu zerlegen und ausgiebig jede möglichkeit zu testen, denn gerade das ist es warum ich zum beispiel hier in diesem forum unterwegs bin, da man eine sehr große bandbreite informationen bekommt, welche man selbst nie sammeln könnte.

Diabolo schrieb:
Mr Woofa hatte auch gefragt ob einer der Fachhändler das nachvollziehen kann was er bei seinen Test´s in Erfahrung gebracht hat. Das ist doch eine absolut berechtigte Frage und bedarf doch der Klärung, oder etwa nicht?

sicher würden sich viele, besonderst der mr.woofa, der sich viel arbeit gemacht hat freuen, wenn andere leute seine ergebnisse verifizieren könnten und er so vielleicht einen produktionsfehler ausschliessen könnte.

Phil
 
s3v3rin schrieb:
Am liebsten am W505... und der Frank meinte ja, er könne vielleicht Lautstärke, Balance und Sub aufs Alpine bringen!
Dann hätte man das "Problem" mit dem "hässlichen" Bedienteil erledigt!
Lautstärke- und Subregelung über die Alpine Moniceiver wären genial :king:
 
Diabolo schrieb:
Mr Woofa hatte auch gefragt ob einer der Fachhändler das nachvollziehen kann was er bei seinen Test´s in Erfahrung gebracht hat. Das ist doch eine absolut berechtigte Frage und bedarf doch der Klärung, oder etwa nicht?


Ein Fachhaendler sollte seine Kunden zufrieden stellen. Ob ein Geraet "Kinderkrankheiten" hat und wie man diese abstellt ist eher fuer den Hersteller interessant.

Man kann sicher alles jedes Geraet, testen, kommentieren, messen usw. Oder man kann sich auch einfach auf Tagesgeschaeft konzentrieren und versuchen seine Kunden zufrieden zustellen.

Oder man kommentiert lieber die Fehler der Hersteller und schickt seinen Kunden unreparierte Geraete nach einem Jahr Wartezeit zurueck da man "keine Zeit" hat...........


Jan
 
@ Dominic:

Sorry aber ganz ehrlich, wenn man *ich weiss nicht wieviele* Produkte im Regal stehen hat, soll man dann JEDES auf Herz und Nieren prüfen können ???? :kopfkratz:

Dann frag ich mich echt, wann ich in der Werkstatt noch AW's holen soll.................................

Das ist wie die Mär vom IMMER freundlichen und KOSTENLOS beratenden Händler................... :janee:

Grüße, Martin

PS: FROHES NEUES TROTZDEM AN EUCH BEIDE !!!!!!!!!!!!!!! :liebe: :liebe: :liebe:
 
Hat denn niemand eine Antwort auf meine Fragen?

MfG, Biggy
 
.
.
... was die Bedienung BitOne @ Alpine angeht...
.
.

_____________________

Biggy schrieb:
Mal ein - zwei Fragen zu dem BitOne

Wie Hoch kann man die Trennfrequenz bei einem 4Wege Aktiv Setup für den HT anlegen? Die Weichen meiner 4 Kanal Endstufe für HT/MT gehen leider "nur" bis 5KHz.
Gibt es einen Einfachen/Schnellen Weg, sämtliche EQ/Weichen/TimeDelay funktionen für den Subwoofer Kanal auf Flat und später wieder auf die Gespeicherten Einstellungen zu stellen? (Zwecks DB Drag)

:?:

Grüßle
 
Diabolo schrieb:
Aber mal ein Statement zu den Verwendeten Baugruppen ( Wolfson D/A , Shark DSP , dem High Performance PWM Controller uc3845D den es von Motorola, TexasI ect gibt ) darüber wird mal gar nix geschrieben.....
Nur ein Sharc DSP? Wo ist denn der Versprochene "High-End-DSP"????? :ugly:
 
Biggy schrieb:
Mal ein - zwei Fragen zu dem BitOne

Wie Hoch kann man die Trennfrequenz bei einem 4Wege Aktiv Setup für den HT anlegen? Die Weichen meiner 4 Kanal Endstufe für HT/MT gehen leider "nur" bis 5KHz.
Gibt es einen Einfachen/Schnellen Weg, sämtliche EQ/Weichen/TimeDelay funktionen für den Subwoofer Kanal auf Flat und später wieder auf die Gespeicherten Einstellungen zu stellen? (Zwecks DB Drag)


So hoch wie du willst.. jdenfalls aus´m Stegreif kann ich sagen über 10kHZ

2. Du hast 4 speicherbare Optionen welche du über die DRC (Digital Remote Controle) ganz beqeum abrufen kannst. Zum richtigen DRÜCKEN würd ich entweder ALLE Lautsprecher auf Mute setzen (außer den Woofer natürlich) oder an die Frontamps einfach nen Schalter machen und abschalten.. Für ESPL wo das Frontsystem laufen sollte, da kannst du ein Setup speichern in dem du einfach alle Frontausgänge recht mager stellst..

Die 4 Setups kannst du sogar alle (am Laptop-Menü) hin und her kopieren damit du die Grundeinstellungen vom EQ ect.. nicht alle neu machen mußt.. brauchst dann nur DIE Änderung machen, die du willst
 
Gack schrieb:
Biggy schrieb:
Mal ein - zwei Fragen zu dem BitOne

Wie Hoch kann man die Trennfrequenz bei einem 4Wege Aktiv Setup für den HT anlegen? Die Weichen meiner 4 Kanal Endstufe für HT/MT gehen leider "nur" bis 5KHz.
Gibt es einen Einfachen/Schnellen Weg, sämtliche EQ/Weichen/TimeDelay funktionen für den Subwoofer Kanal auf Flat und später wieder auf die Gespeicherten Einstellungen zu stellen? (Zwecks DB Drag)


So hoch wie du willst.. jdenfalls aus´m Stegreif kann ich sagen über 10kHZ

2. Du hast 4 speicherbare Optionen welche du über die DRC (Digital Remote Controle) ganz beqeum abrufen kannst. Zum richtigen DRÜCKEN würd ich entweder ALLE Lautsprecher auf Mute setzen (außer den Woofer natürlich) oder an die Frontamps einfach nen Schalter machen und abschalten.. Für ESPL wo das Frontsystem laufen sollte, da kannst du ein Setup speichern in dem du einfach alle Frontausgänge recht mager stellst..

Die 4 Setups kannst du sogar alle (am Laptop-Menü) hin und her kopieren damit du die Grundeinstellungen vom EQ ect.. nicht alle neu machen mußt.. brauchst dann nur DIE Änderung machen, die du willst

Na das klingt doch mal sehr vielversprechend, vielen Dank.
Die Amps für FS und Sub lassen sich getrennt Aus-/Einschalten, aber für BassRace ist das mit dem mager stellen der Frontausgänge sicherlich sehr intressant.
 
z

Diabolo schrieb:
Guten Morgen,

ich habe keine Spitze Zunge sondern eine Bemerkung gemacht die aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt ist. Ein "Fachhändler" sollte doch mehr über die Geräte wissen die neu sind und die er anpreist/Verkauft/empfielt als das was in der BDA steht. Oder wieso sonnst sollte jemand zu eine Fachhändler gehen der nicht mehr über das Gerät weis.

so siehts aus ! Die Bemerkung in diesem Zusammenhang war absolut gerechtfertigt. Komischerweise hat Hr. Quintus aber noch genug Zeit, ein Verkaufspost abzusetzen, aber um auf gestellte Fragen kurz einzugehen nicht. Hauptsache sticheln, anstatt sich mal konstruktiv am Forumsgeschehen zu beteiligen. Ausser Flohmarkt/"Hab ich am Lager"-Aktivität kommt da nämlich nicht viel rüber. Das es auch anders geht beweisen Tag für Tag eben Fachhändler wie z.B. Fortissimo, Diabolo, PD, Gack, Taucher, Soundtrailer, Frank M aus C und andere :).

so nun wieder BTT: Mit welchen Nachteilen muss man denn leben wenn man den BitOne analog via Chinch an die HU anschliessen ? Ist das rauschen erträglich in Relation zum Anschluss des PXA via Chinch oder gibt es eine attraktive HU bis max. 500 Euro mit optischen Ausgang ?

gruß
 
Machst du n guten Fachhändler an seinen Forenaktivitäten fest, oder wie ?!
Gääääääääääääääähn.....
Wäre doch echt toll wenn man nen Händler an seinen zufrieden Kunden messen könnte- wolln wir sowas ma einführen ?!?!? :ugly: :ugly: :ugly:
Wenn du mal dich in die Situation eines vom Verkauf lebenden und durch das in der Werkstatt erbrachte sein Geld in der Tasche habenden Menschen hineinversetzt merkst du vielleicht, wie SCHWACHSINNIG das ist, was du grade getippt hast.

Ich schätze auch Dominic sehr und mir geht dieses Gestichel aus der Schluchtenscheisserecke Deutschlands auch deutlichst auf den Sack, aber wegen seinen "auch Gott was ist das alles Scheisse kontruiert und ich habs euch offenbart"-Posts ist Dominic der bessere Händler ?
WAS FÜR EIN BLÖDSINN !!!!!!!!!!!!!

Was natürlich nichts GEGEN eben diese Händler (die uns hier fleißig mit ihrem Knowhow erfreuen !!! :thumbsup: ) heissen soll ! :thumbsup:


Grüße, Martin
 
P406 schrieb:
Machst du n guten Fachhändler an seinen Forenaktivitäten fest, oder wie ?!
Gääääääääääääääähn.....
Wäre doch echt toll wenn man nen Händler an seinen zufrieden Kunden messen könnte- wolln wir sowas ma einführen ?!?!? :ugly: :ugly: :ugly:
Wenn du mal dich in die Situation eines vom Verkauf lebenden und durch das in der Werkstatt erbrachte sein Geld in der Tasche habenden Menschen hineinversetzt merkst du vielleicht, wie SCHWACHSINNIG das ist, was du grade getippt hast.

Ich schätze auch Dominic sehr und mir geht dieses Gestichel aus der Schluchtenscheisserecke Deutschlands auch deutlichst auf den Sack, aber wegen seinen "auch Gott was ist das alles Scheisse kontruiert und ich habs euch offenbart"-Posts ist Dominic der bessere Händler ?
WAS FÜR EIN BLÖDSINN !!!!!!!!!!!!!

Was natürlich nichts GEGEN eben diese Händler (die uns hier fleißig mit ihrem Knowhow erfreuen !!! :thumbsup: ) heissen soll ! :thumbsup:


Grüße, Martin


:stupid: :dumm: :motz:

Hirsch
 
Zurück
Oben Unten