audison bit one

Jo ... würd auch gern noch mehr hören.
Generelle Erfahrungen, Zufriedenheit ... usw.
Ist er für nen Laien beherrschbar?

Ich selber zähle mich zu diesen ... habe aber das ATB pro und DENKE, dass man mit beiden doch schon gute Ergebnisse erzielen kann ... oder?

Gruß
alth
 
Die, die wir bis jetzt im Einsatz haben (4 Stück) laufen problemlos, gestern hat der Carsten noch einen mitgenommen, um die bei ihm auftretenden Störgeräusche zu verifizieren.

Mir fehlt jetzt noch die getrennt einstellbare Flankensteilheit im Bandpassbetrieb und ich bin damit glücklich.

Grüße
Frank
 
MrWoofa schrieb:
...Pioneer DEX-P90RS optisch digital mit Alpine-Verbindungskabel...

Hmm, kannst Du das nochmal genauer erklären ??

Ich dachte, dass Pioneer einen eigenen Stecker hätte, wo sonst keine Greät mit kompatibel sind... ?!??!

Oder kann man an den P9/P90 doch andere Geräte (als die eigenen) digital anschliessen ??

Cya, LordSub
 
LordSub schrieb:
Ich dachte, dass Pioneer einen eigenen Stecker hätte, wo sonst keine Greät mit kompatibel sind... ?!??!
Ja, war bisher auch so. Aber anscheinend hat Alpine für sich jetzt die gleichen Stecker für die neuen Geräte entdeckt ... :D

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
LordSub schrieb:
Ich dachte, dass Pioneer einen eigenen Stecker hätte, wo sonst keine Greät mit kompatibel sind... ?!??!
Ja, war bisher auch so. Aber anscheinend hat Alpine für sich jetzt die gleichen Stecker für die neuen Geräte entdeckt ... :D

Gruß
Konni

Soll das heissen, dass die neuen optischen Alpine Kabel auch an Pioneer passen ???

wäre ja klasse...

Cya, LordSub
 
LordSub schrieb:
@Konni

um welches Kabel hadelt es sich dann ??

Cya, LordSub
Irgendwo hier im Forum stand schonmal die Modellnummer. Auf der Webseite steht das Kabel nämlich immer noch nicht. Ich meine, der Passarati hatte mal einen Thread dazu unter den Erfahrungsberichten.

Die Suche geht aber noch nicht.

Gruß
Konni
 
Hi,
@Carsten
Sehr geiler Bericht, wäre noch klasse deine Einschätzung zu erfahren ob du den DEQ-P90 oder den Audison Bit One am P-90 für klanglich besser hälst und wie das Kabel von Alpine genau bezeichnet wird mit dem man P-90 und Bit One verbinden kann!?!
Gruß
 
Wobei das Kabel für das Alpine auch immerhin nen Hunni kostet. Dafür das gute Toslink-Kabel schon deutlich günstiger zu bekommen sind, verstehe ich nicht ganz, welche Vorteile so ein neuer Stecker bringen soll...

Grüße
Franz
 
Das Alpine Kabel heißt KWE-610A.
Habe ich ausreichend am Lager und kostet wirklich 100,- Euro :hammer:
 
Momentan hat Carsten leider das Problem, das sich der Bit One nicht wirklich mit dem PC verbinden lässt. Also sobald er darauf zugreifen will stürzt die Verbindung ab. Sobald er das Problem in den Griff bekommen hat, wollte er mal sehen ob durch das Update welches er dann drauf spielen will das besagte zischeln weg ist.
Wenn diese Hürden genommen sind, wollte er den Bit One in seinem Auto, am P90 ausprobieren mit seinen einstellungen.

Sollte das alles klappen bekommt der Bit One auch das "Woofa-Siegel" :D
 
meiner gibt seit gestern den ersten Ton von sich.
"Leider" haben wir das Update aufgespielt bevor er überhaupt mal richtig lief und eingestellt war. Von daher kann ich leider keinen direkten Vorher-Nachher-Vergleich liefern.
Ansonsten bin ich aber doch sehr begeistert... alles recht einfach gehalten, so das man auch als Laie, zumindest beim Einbau nicht allzu viel falsch machen kann... die vielen Einstellmöglichkeiten können einen dann natürlich auch mal überfordern... aber sind trotzdem von der Darstellung her sehr Übersichtlich gehalten :)
Wenn jetzt noch die Sache mit der Flankensteilheit im Bandpass evtl mal geändert wird, ist es "perfekt" ;)
 
Hallo curse,

gehst Du digital von der IVA in den Audison rein? CD/DVD digital und Radio analog? Wie erfolgt dann die Lautstärkeregelung?
 
Die Lautstärkeregelung erfolgt bei digitaler Zuspielung natürlich über das BitOne Bedienteil.

Jo neues... Habe jetzt aktuell vom taaucher nen Bit One hier liegen und gestern angeschlossen, bei jedem Versuch ihn mit dem PC zu verbinden brach sofort die Musik ab und man konnte ihn danach nichteinmal mehr am Bedienteil ausschalten - das hatte ich zwar mit dem vorigen Gerät auch ab und an mal, aber bei diesem eht GARNIX. Frank, ich komm morgen rum und bring dir was wieder.

@Bachwatz: Tests im Auto folgen noch, aber erstmal muß der das zischeln aufgeben, was mit der neuen Firmware 1.0.6.0 behoben sein soll (habe ich jetzt da). Hatte bei dem letzten Gerät wenn es denn mal funktionierte leider nur den Hochtonkanal aktiv, und auch nur analog angeschlossen (Standard-Setup, bekams ja nicht umgestellt) aber das zischeln bei dem besagten Lied war deutlich zu hören.

Alles in allem kann ich das Gerät als High-End-Audioprozessor noch nicht empfehlen, da müssen erstmal nen paar Kinderkrankheiten raus.
 
Mal ein - zwei Fragen zu dem BitOne

Wie Hoch kann man die Trennfrequenz bei einem 4Wege Aktiv Setup für den HT anlegen? Die Weichen meiner 4 Kanal Endstufe für HT/MT gehen leider "nur" bis 5KHz.
Gibt es einen Einfachen/Schnellen Weg, sämtliche EQ/Weichen/TimeDelay funktionen für den Subwoofer Kanal auf Flat und später wieder auf die Gespeicherten Einstellungen zu stellen? (Zwecks DB Drag)
 
Hallo,
wer noch Bit One braucht,dem kann geholfen werden. :D :D
Hab noch welche an Lager.
Mfg Quincy
 
Hallo,

der Nachteil der Verschaltung vom Bit one am PIO wird sein das man Analog reingeht.

Rein von den Bauteilen her ist der Bit one ordentlich bestückt. Die Wolfson D/A Wandler sind auf jeden fall nicht verkehrt und auch das "Energiemanagement" mit einem kleinen Schaltnetzteil und einem "netten" Schaltwandler ordentlich gemacht.

Der "Rest" ist zum Großteil einfach eine Softwaresache.

Dominic
 
Achja,

was ich schon richtig schade finde, ist das ein Enduser wie unser geschätzter MR Woofa hier einen umfangreichen TEST abliefern muß, da dies noch keiner der Audisonhändler richtig geschaft hat. Hier kam nur der Satz " Hab ich an Lager, kann gekauft werden ". Aber mal ein Statement zu den Verwendeten Baugruppen ( Wolfson D/A , Shark DSP , dem High Performance PWM Controller uc3845D den es von Motorola, TexasI ect gibt ) darüber wird mal gar nix geschrieben.....

Schönen Tag

Dominic
 
Zurück
Oben Unten