audison bit one

Ich reiß des Ding jetzt dann raus!

b7c65262d331f431edde33fc0fdb9ffd.jpg
 
Mach mal ein werksreset und schau mal ob auf dem DRC und dem Bitone die Aktuelle Firmware ist.
 
Wie resete ich das Ding denn? Software sollte passen. Ging ja alles vor dem einwintern.
 
Achso, wenn der vorher lief... liegts wohl an der USB Verbindung.. Ansonsten Reset: Rescue Mode über die Software und dann Factory Reset.
 
Der Rescue Mode klappt nicht. Der Bit One wird nicht erkannt. Der DRC allerdings schon.

Ich teste morgen mal ein drittes Kabel.
 
Ich hab jetzt mal den Bit One und den DRC getauscht. Der Läuft. Obwohl ich die neuere Version nun verbaut hab bleibt das Rauschen bestehen. Liegt wohl an meiner Verkabelung...

Möchte sich einer von euch mal dem Bit One annehmen und schauen woran es liegen kann das ich keine Verbindung bekomme?
 
Wie jetzt? Du hast den gleichen Bit One und DRC nochmal vebaut oder den HD? Wieso neuere Version?
 
Der etwas neuere hat noch zwei Logos auf dem Gehäuse. Der soll angeblich wenig bis garnicht rauschen.
 
Achso...bei mir fliegt der jetzt raus. Rauscht immer, egal wie man einpegelt. Auf dem Winteraya war auch einer der hatte einen, bei dem hat es weniger gerauscht. Müsste man mal Isi fragen, welchen der drinnen hatte, da er den bei seinem Kumpel eingebaut hat. Aber ganz weg....keine Chance.

Grüße
Achim
 
Ich hör gerne etwas lauter. Von daher stört mich das Rauschen nicht extrem. Mit bißchen Pegel hört man es nicht mehr.
 
Da sich mein Bit1 grad weigert irgendwelche Einstellungen zu speichern will ich die Firmware neu draufspielen.
Kann ich den Bit1 downgraden?`Also die 1.5.1.1 durch 1.5.0.0 ersetzen? Ist laut einigen Posts zu dem Thema Einstellung speichern nicht möglich in englischen Foren die bessere Variante.
Oder ist das nicht wirklich zutreffend? Dann hau ich die aktuelle FW drauf...

Schmiddi
 
Ob man eine ältere Firmware aufspiel kann, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich würde einfach die aktuell 1.5.1.1 aufspielen. Die funktioniert schon länger bei mir prima.
Wäre sicher ein Versuch wert.
Ich vermute einmal Du hast ihn schon einmal vom Strom genommen? Sonst mach noch einmal ein Komplettsetting mit der OriginalCD. Das setzt auch alle Einstellungen auf Werseinstellungen zurück.
 
Was meinst du mit Komplettsetting mit der OriginalCD?
Damit installier ich doch eigentlich nur das Steuerprogramm und die Treiber auf den PC oder nicht?

Schmiddi
 
Vermutlich war damit die erneute Erstinbetriebnahme und -konfiguration mittels der Software gemeint
 
Ja ich habe die Erstinbetriebnahme gemeint. Wo Du Ein- und Ausgänge zuweisen kannst und die Lautsprecher sowie das Einganssignal linearisierst.
 
Aso..
Das hab ich schon mehrmals ohne Erfolg versucht. Drum will/muss ich ja mal drüberflashen, in der Hoffnung dass es danach wieder geht...

Schmiddi
 
Kurze RM:
Hab die 1.5.1.1 nach Anleitung geflasht und jetzt speichert der B1 wieder alles so wie er soll...
 
Achso...bei mir fliegt der jetzt raus. Rauscht immer, egal wie man einpegelt. Auf dem Winteraya war auch einer der hatte einen, bei dem hat es weniger gerauscht. Müsste man mal Isi fragen, welchen der drinnen hatte, da er den bei seinem Kumpel eingebaut hat. Aber ganz weg....keine Chance.

Grüße
Achim

Also Mr. Woofa hat mich schon gewarnt das er rauschen soll.

Momentan hängt mein Bittie an meinem Denon AV-Verstärker und trennt und Laufzeitkorrigiert meine Home Hifi Lautsprecher der soll aber in meinen Audi. Das meiner Rauscht kann ich nicht feststellen. Er kann Analog und Digital gefüttert werden. Nur beim Analogen höre ich ein gewisses rauschen wenn die Signalquelle gemutet ist. Vielleicht normal über Analog?
 
Zurück
Oben Unten