[S] Woofer Test Tracks - eure kandidaten

Für Bestialisch harte und Schnelle Drums mein Favorit:

All that remains - this calling


imho deutlich härter und schneller angeschlagen als Fearfactory, Slipknot und co.

:band:


mfG Jimmy :beer:
 
Nine Inch Nails - You know what you are
Lil' Jon - Bitch

Für die krassere Gangart hehe

MfG Moe
 
Marla Glen
The cost of freedom ...
finde ich einfach schön um nen natürlichen Bass zu hören ... :liebe:
 
KIZ - Neuruppin

Eigentlich nicht mein Musikgeschmack und ziemlich ekeliger Text, aber übelst schnelle Basedrum.
 
Raffnix schrieb:
Marla Glen
The cost of freedom ...
finde ich einfach schön um nen natürlichen Bass zu hören ... :liebe:
Zustimmung, das ist auch noch genau mein Musikgeschmack :king:


Es gibt vielen "nette" Sub-Test-CDs ;) .

Wenn man einem Car-HiFi-Sub und vor allem dem dazugehörigen Einbau mal so richtig seine Grenzen aufzeigen will, empfehle ich die Orgelstücke aus "Pictures at an exhibition" von Mussorgsky vom Dorian Sampler Vol. 2 (Track 9 ff.). Den vollen Druck und die Sauberkeit einer großen Orgel schaffen nach meinen Hörungen nur sehr aufwendige (zumeist aktiv entzerrte) Home-Anlagen, ein "klapperfreies" Auto habe ich damit noch nie gehört :D :D
 
art-audio schrieb:
Raffnix schrieb:
Marla Glen
The cost of freedom ...
finde ich einfach schön um nen natürlichen Bass zu hören ... :liebe:
Zustimmung, das ist auch noch genau mein Musikgeschmack :king:
Eig. ist die ganze CD ganz ordentlich, klanglich wie inhaltlich.

@yoshi: und ich dachte schon ausser mir kennt keiner he xun tian.
Die Trommeln mit 2m Durchmesser die dort gespielt klingen eigentlich nur zu Hause so wie sie sollen...
allerding muss ich gestehen dass ich die CD nicht wirklich "höre" ausser beim testen.
Ist mir doch etwas zu fernöstlich.

zu 3: Charly Antolini - Jammin Track 10. aus der CD Knock out 2000
 
Sullen - Piece O' Mind

Trennt die Spreu vom Weizen ;)


Gruß Tom
 
Re:

Silence19 schrieb:
Zu 2.
Three 6 Mafia - Lite Nite Tip
Ich hab das hier in der Liste schon vermisst. Aber kleine Korrektur noch. Das Lied heißt Late Nite Tip. I love it. Bringt eine schöne Rückenmassage :)
 
Re: Re:

zorro schrieb:
Silence19 schrieb:
Zu 2.
Three 6 Mafia - Lite Nite Tip
Ich hab das hier in der Liste schon vermisst. Aber kleine Korrektur noch. Das Lied heißt Late Nite Tip. I love it. Bringt eine schöne Rückenmassage :)

die vermisste ich bisher bei mir gänzlich. das lied schmeckt meinem gar nicht, is ihm wohl zu tief. klingen tuts dennoch.

zum testen nutze ich meistens:

für tiefbass -> dubstep (Rinse 02: Mixed By Skream -> irre geil), crunk (lil john)
lieder die bei mir immer recht kritisch waren beim testen: Rihanna - Here I Go Again , Massive Attack - Dissolved Girl.... m.M.n. aber vielleicht irre ich mich auch total, sind die lieder nicht so schlecht um den übergangsbereich zwischen tmt und sub zu testen, vor allem da sie zum teil eben im oberbass und dann wieder im tiefbass spielen.

geschwindigkeits test puh ich hör kaum irgendwas mit richtig schnellen beats. Pennywise fällt mir da so spontan ein. Good Charlotte is auch ganz nett.

tolles klanglied für den winter auch vom titel: http://www.youtube.com/watch?v=s1ej6yHFCAc
 
ich hatte eben nen bißchen spass mit der Electronic Battle Weapon Nr. 8 von den Chemical Brothers... böse, böse, böse....
 
Was hier auch noch nicht genannt wurde:

Daft Punk - Oh yeah

Der Track wechselt zwischen Tief - und Oberbasspassagen. Sehr gut geeignet, um mal wieder festzustellen, wie schlecht man tatsächlich gedämmt hat ;).
 
hallo,


vielleicht ne klasse testscheibe für kriterium 2 & 3...


bohren und der club of gore / album: geisterfaust

...die wahrscheinlich langsamste band der welt :D - und geil!!!
bezeichnen ihren musikstil als "doomjazz". gefällt aber auch vielen leuten, die sonst keinen jazz mögen.

is mit vorsicht zu geniessen - die geisterfaust hat mit dem ersten schlag die komplette bassfraktion meiner letzten anlage zerschossen!!!


ansonsten nehm ich immer gerne diverses von the prodigy um "untenrum" alles abzuklopfen - macht zumindest bei mir sinn, da ich die scheiben sehr gut kenne, und schon auf zig anlagen gehört habe...

das ist wahrscheinlich auch ein gutes mittel - musik "benutzen", die man gut kennt...


gruss henner
 
defektzero schrieb:
bohren und der club of gore / album: geisterfaust

...die wahrscheinlich langsamste band der welt :D - und geil!!!

Grade mal reingehört... imho total geil!


defektzero schrieb:
das ist wahrscheinlich auch ein gutes mittel - musik "benutzen", die man gut kennt...

Das ist Vorraussetzung. Wenn ich nicht weiß ob der Tiefbass leise abgemischt ist, oder laut wiedergegeben wird, dann kann ich das ja gar nicht beurteilen. ;)

Gruß Fabian!
 
defektzero schrieb:
ansonsten nehm ich immer gerne diverses von the prodigy um "untenrum" alles abzuklopfen -

gruss henner
Kannst Du da mal Deine Favoriten nennen?
Hab auch einiges von the prod. finde das meiste davon aber eher nicht "tief" sonderern eher "druckvoll" oder "fett" (eben the fat of the land :D )
 
Prodigy ist auch nicht so tief sondern eher im Human Bassbereich, dafür aber teils heftig....

Smack my ***** up
Poison
Diesel Power

sind da ganz nett.

Die Soundmasters CD ( Schon Basstests aber nicht sooo arg stumpf und teils auch bis 10Hz runter )

Von den Chemical Brothers

The Test ( Achtung geht beim Sweep weit runter )
Get yourself high

Lil John Eastside Boys
Rep yo city

Und mein All Time Favorit bis jetzt
Mr. Oizo - Inside the kidney machine

Nicht so arg tief aber ein wirklich böser Track, damit haben wir wirklich schon einige Woofer gegrillt... wer sich sowas nur ausdenkt *g*

Mfg Dirk
 
Arzt+Pfusch - Schwarze Sonne (Einfach nur Abartig *fg)

Steinkind - Ich bin zurück (Kräftiger, schiebender Bass)

Samsas Traum - Das Zeitalter der Bäume (richtig schneller Double-Bass)
 
hi
Three Six Mafia - Late Night Tip
und nicht zu vergessen die alten dbnautenbass 1 bis 6
mfg franco
 
indian66 schrieb:
defektzero schrieb:
ansonsten nehm ich immer gerne diverses von the prodigy um "untenrum" alles abzuklopfen -

gruss henner
Kannst Du da mal Deine Favoriten nennen?
Hab auch einiges von the prod. finde das meiste davon aber eher nicht "tief" sonderern eher "druckvoll" oder "fett" (eben the fat of the land :D )

hallo,

extreeem tief sind se auch nicht, aber ich finde, daß sich da sehr viel im "üblichen" bassbereich abspielt und somit viele schwächen ans tageslicht treten, die man so haben könnte.
ich würde auch sagen das album "fat of the land" ist da recht tauglich - wenn da jeder track auch wirklich "fat" klingt, ist man auf dem richtigen weg.
wenn da was im argen liegt und dröhnig oder einfach lasch/undynamisch
rüber kommt, ist das für mich immer gut greifbar...
wenn du den gaaanz tiefen keller willst - ich hab noch nen freund, der viel drum´n´bass hört - der kann bestimmt mal ne empfehlung raus hauen :ugly:

gruss henner
 
Zurück
Oben Unten