Peter Fox - Stadtaffe (Genre: Dancehall, Reggae | 2008)

kann mich den meisten nur anschließen, gute scheibe, definitiv ein kauf wert!
 
meine kleine tochter ist 5.
und was hat sie in das "freundinnen-buch" ihrer freundin geschrieben, wer ihr lieblingssänger ist...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mfg, torsten
 
pollox2001 schrieb:
meine kleine tochter ist 5.
und was hat sie in das "freundinnen-buch" ihrer freundin geschrieben, wer ihr lieblingssänger ist...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mfg, torsten

Mein Sohn ist 3... und jedes Mal muss im Auto "Haus am See" laufen... :hammer: :hammer:
 
So, habe jetzt auch seit gestern das Album, seeeeehr geile CD. :thumbsup:
Ich finde es generell schon schön, wenn moderne "Pop-Musik" und ein Klassisches Orchester zusammen spielen, aber das ist einfach nur Hammer, was der Peter da verzapft hat!!
 
Das neueste Projekt von Peter Fox soll wohl : Miss Platnum - The Sweetest Hangover sein.. bzw mit ihm produziert..

Ich hab mir zum Test erstmal nur die Single "She Moved In" gekauft, weil ich dieses verdammte lied nicht aus meinem Ohr bekommen hab :D

Sehr geile Scheibe! :thumbsup:

Besonders Caome Marry Me und She Moved in gefallen mir SEHR gut!

bei She Moved in geht der Anfang richtig schön zur Sache! da haben die TMTs mal RICHTIG Arbeit :)

Hat schon einiges an Dynamik das lied

Ich hab mir den Track mal mit dem Nero WAV Editor angeschaut und der sieht erstaunlich gut aus (allerdings weiss ich nicht genau wie aussagekräftig Nero da ist)

Das Peakmeter von Foobar schießt auch nicht einmal über 0dB, wie die meissten anderen!!

Ich denke derzeit drüber nach mir das Album zu kaufen.

Für alle, die Stadtaffe mögen "REINHÖREN!! LOHNT!!"



Gruß Jimmy :beer:
 
Soeben habe ich mir das Digipack der am 27.11. erscheinenden "Live aus Berlin" vorbestellt. :bang:

War zwar nicht auf genau diesem Konzert, aber einen Monat danach in der Berliner Wuhlheide und das war bis jetzt mein Konzerthighlight 2009. :thumbsup:
 
Wo sind die Stadtaffen? Gestern ist die Live-DVD/CD erschienen, DHL hat es wieder mal verbockt und sie trotz Versand am Donnerstag heute erst geliefert.

Bis jetzt habe ich mir nur die DVD angesehen und konnte nicht übermäßig laut machen, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Für eine Blu-Ray hat es anscheinend nicht gereicht, aber das Bild ist für eine DVD recht ordentlich. Am Sound gibt es nichts auszusetzen, der ist wirklich top. Obwohl auf der Bühne immer einiges los ist, hört man jeden noch so kleinen von der CD bekannten Soundeffekt, alles von den Musikern perfekt dargeboten und ebenso perfekt auf die Scheibe gebannt. Mir ist es stellenweise sogar fast schon ein wenig zu steril, da wird die Scheibe der extrem genialen Stimmung vor Ort nicht ganz gerecht.

Das ist wie gesagt der erste Eindruck der DVD, die CD konnte ich mir noch nicht unter Fuzzi-Bedingungen und voller Dröhnung anhören. Aber ich freu mich schon auf Montag, da steht eine längere Autofahrt an. :bang:

Die DVD ist aufgemacht wie ein Konzertfilm, d.h. wie auf der Seeed-DVD gibt es zwischendrin kleinere Doku-Einschübe. An Ton gibt es "nur" eine 2.0 PCM-Spur, ein 5.1-Mix mit mehr Atmosphäre auf den Rears hätte m.M.n. aber nicht geschadet.

Hier gibt es zwei Trailer und zwei Songs zum reinschauen: http://www.peterfox.de/index.php?videogallery
 
Cakedrummer schrieb:
Wo sind die Stadtaffen?

Hier! Kann Deine Meinung bestätigen.

Mittlerweile zweimal unter Beobachtung durchgegangen, einmal mit Carsten durchgezappt
und einmal alleine komplett genossen. Das schöne ist, dass die DVD einfach ganz anders
klingt wie die CD. Der Live-Flair tut den Stücken ungemein gut. Auf der Bühne ist gut was
los ohne überladen zu wirken, es ist nicht unruhig aber trotzdem sehr motiviert und
dynamisch. Man merkt den Leuten den Spaß an der Sache an.

Die DVD ist als Konzertfilm aufgebaut, zwischendrin wird mit kurzen Dokus und Gastspielen
(Miss Platnum, Cold Steel) für Abwechslung gesorgt. Backgroundsänger sind Vanessa Mason,
Miss Platnum und J-Luv - nette Auswahl. Ziehe mir grad zum x-ten mal Berlin Drumline
rein. Wunderbar.

Klanglich ist es vollkommen in Ordnung, keine Offenbarung aber absolut keine negative
Überraschung. Ich habe weniger erwartet, habe mich sehr gefreut. Das Bild ist in Ordnung.
Auf der Kinoleinwand merkt man (oh wunder) die schwächen, dem "normalen" 16:9 mit
82cm TV wird es weniger gelingen diese aufzudecken.

Musikalisch ist mir die Scheibe lieber als das Album. Wer den Peter nochmal etwas anders
erleben möchte, der sollte zugreifen. Vor allem die Jungs von Cold Steel sind Klasse. :)
 
Ich habe die DVD seit ein paar tagen als leihgabe auch hier liegen und werde diese wohl gleich man anwerfen ;)


MfG
Maik
 
Zurück
Oben Unten