MTV UNPLUGGED - Wettsingen in Schwetzingen

s3v3rin

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
532
Artist: Söhne Mannheims vs Xavier Naidoo

Titel: Wettsingen in Schwetzingen - MTV UNPLUGGED
Produziert von Michael Herberger, Xavier Naidoo



Tracklist:

CD 1 - Xavier Naidoo

1. 20.000 Meilen
2. Abschied nehmen
3. Für dich öffnen sie die Tore
4. Wann
5. Wir haben alles Gute vor uns
6. Wo willst du hin?
7. Alle Männer müssen kämpfen
8. Führ mich ans Licht
9. Was wir alleine nicht schaffen
10. Woman in chains
11. Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)
12. Seine Straßen
13. Sag es laut

CD 2 - Söhne Mannheims

1. Babylon System
2. Lieder drüber singen
3. Das hat die Welt noch nicht gesehen
4. Ich wollte wie Orpheus singen
5. Volle Kraft voraus
6. Wenn Du schläfst
7. Zurück zu Dir
8. Dein Leben
9. Vielleicht
10. Geh davon aus
11. Was wird mich erwarten
12. Und wenn ein Lied


Noch keine Hörproben, dafür Videos vom Konzert bei Amazon

Musikrichtung: :bang:
Rumgeschnulze, aber gut

Zur Musik:
Hmmm, ist sicher Geschmacksache. Auf jeden Fall super, um der Freundin/Frau mal das Potential Eurer Anlage zu präsentieren!
Die meisten Tracks werden bekannt sein, aber doch sind sie in einer Weise gespielt, wie Ihr noch nicht gehört habt.
Neben den Söhnen und Xavier sind außerdem u.A. Azad und Cassandra Steen mit interessanten und schönen Stimmen am Start.
Auch die neuen bisher unbekannten Tracks sind absolut Hörenswert. "Lieder drüber singen" der Söhne läuft bei mir fast in ner Dauerrepeat-Schleife!


Zum Klang:
MTV UNPLUGGED
...
Top Aufnahme. Sehr schöne Bühne. Viele verschiedene Instrumente.

Anspieltipps:

CD1:
4. Wann
6. Wo willst du hin?
12. Seine Straßen

CD2:
2. Lieder drüber singen
6. Wenn Du schläfst
9. Vielleicht
10. Geh davon aus


Fazit:
Auch wenn man (gerade als Männchen) nicht unbedingt den Xavier mögen muss, ist die Doppel CD auf jeden Fall die Investition wert.
Aufnahmetechnisch halt ne MTV Unplugged. Kann man nicht meckern!
Lieder sind nicht mehr nur das bekannt Geschnulze!
Von der Söhne Mannheims Seite absolut TOP!!!

Grüßle
 
Dem ist absolut nichts hinzufügen :).
Volle Zustimmung! :)
 
sehr gut, wird gleich mal bestellt...

hab nix anderes erwartet
Gänsehaut faktor ist da?
 
hehe meine freundin hat die auch schon bestellt, sie freut sich auch schon, diese mal in meinem auto hören zu können :)
mehr dazu sobald ich mal reinlauschen durfte...
ich bin gespannt :)
 
hab sie heute bekommen.

kann alles nur bestätigen.

gute cd... musikalisch und stimmlich sehr gut!
 
hab sie mir auch gekauft. nun ist auch meine freundin restlos überzeugt, dass gute musik im auto sein muss. dank der cd darf ich nun beim händler nen termin fürs türendämmen ihres corsa machen :hammer:

aber TOP cd. keine klanglichen schweinereien, nie angestrengt, tolle bühnenverteilung - kurzum: klare kaufempfehlung!
 
FR4GGL3 schrieb:
hab sie mir auch gekauft. nun ist auch meine freundin restlos überzeugt, dass gute musik im auto sein muss. dank der cd darf ich nun beim händler nen termin fürs türendämmen ihres corsa machen :hammer:

aber TOP cd. keine klanglichen schweinereien, nie angestrengt, tolle bühnenverteilung - kurzum: klare kaufempfehlung!



muahahahaha wie war das von wegen "so ein rummgeschnullze auf dauer halt ich nich aus" :D ..... aber dennoch sehr geil die cd, wird sich wohl auch noch in mein auto einfinden.

gruß
jakob
 
nuja, frauchen wollt sie haben. dann hab ich mich halt erbarmt. aber wenn du genau liest, hab ich auch NIX zur musik ansich geschrieben, sondern nur zur qualität der aufnahmen. bin immer noch der meinung, dass die mannheimer heulboje nich auf dauer zu hören ist. aber ne akustik test cd hört man ja eh nicht auf dauer ;)
 
also als Test-CD würde ich die nicht benutzen ... da ist stellenweise nen leises brummen der Mikrofone zu hören (komischerweise ist mir das bei einigen MTV-Unplugged sachen aufgefallen)...
die CD ist definitiv nicht schlecht aufgenommen, aber super ist anders :wayne:
 
hallo, der hinweis stimmt schon. ist ja eigentlich auch nicht meine akustik test cd. ;)
aber mal eher geeignet die anlage vorzuführen als z.b. motörhead :D
 
Ich habe die DoppelCD auch seit einer Woche, das mit dem brummen habe ich gestern auch gemerkt, aber Andy hat da shon recht..

teilweiße aber trotzdem sehr GEIL!
 
Hi,
ich glaube es gibt nix schlimmeres für mich als den mannheimer Jammerlappen und sein Weltverbesserer Geblubber, ganz schlimme Kost.

Da würde ich mir eher freiwillig Mireille Mathieu ne Std. antun als den auch nur 3 Minuten.
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
ich glaube es gibt nix schlimmeres für mich als den mannheimer Jammerlappen und sein Weltverbesserer Geblubber, ganz schlimme Kost.

Da würde ich mir eher freiwillig Mireille Mathieu ne Std. antun als den auch nur 3 Minuten.
Gruß

zum glück sind ja die geschmäcker alle verschieden, so schlimm find ichs ez nich, aber auf dauer hast du da schon recht.

gruß´
jakob
 
Absolut zu empfehlen sehr schöne Stücke, schöne Instrumente und die Aufnahme ist für den heutigen Pop-Schnulz Kram echt brauchbar :thumbsup:
 
über musikgeschmack kann man nicht streiten. wem der stil gefällt für den ist die CD sicherlich gut.

weshalb das allerdings eine nennenswert gute aufnahme sein soll kann ich nicht verstehen. vielleicht bin ich aber auch verwöhnt.

gruss frieder
 
frieder schrieb:
weshalb das allerdings eine nennenswert gute aufnahme sein soll kann ich nicht verstehen. vielleicht bin ich aber auch verwöhnt.

gruss frieder

Wird "Orchester" nur ansatzweise erwähnt, fallen manche/viele vor Erfurcht auf die Knie :hammer:

Zu dem Mannmer Laberheiner sag ich besser nix, bzw. schließe mich den Ausführungen von Bachwatz an.

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten