Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Incipio, Spigen oder Echtholz Hüllen von Pitaka sind bisher meine Favoriten.
Derzeit hab ich eine etwas hässliche aber sehr stabile Hülle von Spigen (ultra hybrid 2) für mein Iphone 8.
 
Ich habe in meinem Auto eine induktive Ladeschale ab Werk

Ich weiß nicht, wie es bei BMW/Alpina ist, aber bei Audi sitzen die induktiven Ladeschalen/Anti-Rutschmatten leider immer unten in der Mittelkonsole oder MAL. Das ist zum Laden und zum Telefonieren über BT in Ordnung.

Aber ich möchte gerne auch mit dem iPhone im Auto surfen und dafür soll das iPhone möglichst fest in einer Halterung und möglichst hoch auf einer Telefonkonsole neben dem Radio und angewinkelt zum Fahrersitz sein.

Dafür mag ich die stramme/gefilzte Brodit-Halterung mit einen „nackten“ iPhone noch am liebsten.
 
Die ist bei BMW auch in der Mittelarmlehne. Das ist auch ganz gut so, denn ich komme so auch nicht in Versuchung, während der Fahrt oder an der Ampel damit rumzuspielen. Ist ja auch verboten :) Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, wichtige Dinge vom BMW Concierge Service nachschauen zu lassen. Hatte mich anfangs nicht getraut, da anzurufen, aber nachdem ein Freund von mir da sogar wegen dem Wetterbericht anruft, mache ich das auch. Der Service ist bei dem Auto inklusive, warum also nicht nutzen?

Das Handy liegt da aber nicht einfach so drin, wie bei Audi, sondern ist mit einem Schiebemechanismus gesichert. Ich mache nachher mal ein Bild davon.

Mal was anderes: Ist jemandem schon ein kombinierter Stand für iPhone 8 und Apple Watch bekannt? Stands mit Lightning-Anschluss fürs iPhone findet man ja überall, aber gibt es auch was, das Apple Watch UND iPhone induktiv laden kann?
 
Ich würde warten, bis Apple das angekündigte Teil liefern kann.
 
Hm, stimmt. Das AirPower-Teil soll ja auch noch kommen. Na gut...
 
@Sven:

Habt ihr das Affinity Photo ausprobiert?

Soweit zufrieden damit?
 
Hi Denis,

ich hatte bisher noch keine Zeit, es selbst auszuprobieren.

Unser Sohn hat sich damit beschäftigt und ist sehr angetan.

Er hatte mir kurz gezeigt, wie er Objekte verändert. Das sah für mich als Laie wie bei Photoshop aus.
 
Das ist schön zu hören ;)
Kannst gerne weiteres darüber berichten.
 
Ich finde, dass das erst der erste Schritt sein sollte. Als nächster Schritt sollte das ganze unsichtbar in Möbeln/Tischen verschwinden. Dann macht das Wireless charging erst richtig Sinn.
 
Gibt's doch schon lange, sogar bei Ikea.
 
Eine Ikea-Schreibtischlampe mit Qi habe ich sogar schon. Dachte nur, dass das für die Watch was besonderes sein muss... oder kann man die auf jede beliebige Ladestation legen? Die neue Watch kommt erst morgen an :kopfkratz:
 
Also was ich dir sagen kann ist, das die Apple Watch 3 in dem Induktionsladefach unseres Skoda Octavias nicht lädt
 
Auf der Nordmärke Lampe lädt die Watch schon mal nicht... :(

Fährt jemand von euch zur ISE nach Amsterdam im Februar?
 
Nachdem ich mit der Apple Watch 1 nicht warm geworden bin und in den letzten Jahren nur mechanische Uhren am Handgelenk waren, habe ich jetzt eine Apple Watch 3 Cellular gekauft.

Die Apfel Uhr ist mittlerweile gereift (wasserfest, mit GPS und LTE und div. Apps). Insbesondere die Unabhängigkeit vom iPhone mit eigener Tekekom eMultiSIM macht sie jetzt deutlich attraktiver als die Vorgänger ohne LTE.

Neben der Haussteuerungsmöglichkeit (Poket Home Control für HomeMatic, Mediola und DoorBird) und den üblichen Benachrichtigungen und Individualisierungen gefällt mir noch folgende Funktion sehr gut:

Wir nutzen Spotify mit einem Familien-Abo. Wenn man über Spotify von einem iPhone/iPad über AirPlay Musik zur Musikanlage streamt, kann man mit der Apple Watch mit der App „Watchify“ bequem in der Wiedergabe Liste zappen und über das Drehrad in der Krone die Lautstärke regeln.

Das gefällt mir besonders in der neu gebauten Arztpraxis mit den Deckenlautsprechern (24x Magnat IC82 mit 2 Stück 12-Kanalverstärker und 11 Stück AirPort Express) sehr gut. Wenn ich abends oder am Wochenende da bin, starte ich von einem der iOS-Geräte die Spotify-Wiedergabeliste und regele dann die Lautstärke über das Drehrad an der Apfeluhr.


Mit Apple Music geht da noch deutlich mehr als mit Spotify. Allerdings geht nur Spotify mit meiner DJay App für die PA-Anlage am MBP. Deshalb nutzen wir nun Spotify statt Apple Music.
 
Läuft Watchify autark ohne zugehörige App auf dem iPhone, ohne dass die beiden sich "sehen"? Das was du beschreibst, kann ich doch auch mit der Spotify-Watch-App?

Das ist nämlich ein Punkt, der mich etwas nervt. Jetzt habe ich schon eine Uhr mit LTE und brauche trotzdem noch für 80% der Apps das Handy, weil die Watch-App nicht selbstständig funktioniert...
 
Gibt es denn eine originäre Spotify App für die Apple Watch? Ich habe keine gefunden.
 
Gerade nochmal geschaut... ich kann Spotify mit der Watch steuern, wenn es auf dem Handy läuft. Mehr als vor und zurück geht dann leider doch nicht. Verguckt, sorry :)
 
Zurück
Oben Unten