Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Bei Youtube gibt es diverse Viedeos dazu.
Ist ein recht mächtiges Tool.

Ist halt die Frage was er damit machen möchte oder was der Anspruch ist...

Wobei die Afinity Photo ähnlich mächtig sein soll wie auch Photoshop...
 
Affinity kostet einmalig 54,99 Euro aus dem Mac App Store und läuft dann auf allen Macs.

Die Adobe Geschichte kostet pro Jahr als Prepaid Jahresabo 284 Euro.

10 Jahre für 2,8 TEUR?? vs. 54,90 :)

Er wird danit kein Geld verdienen, sondern als Schüler damit Bildbearbeitung machen...
 
sollte dann mehr als ausreichend sein...
Creative Cloud ist ja auch "etwas" mehr wie nur Fotobearbeitung.
 
Es gibt auch für Fotografen die abgespeckte Version, bestehend aus maßgeblich Lightroom und Photoshop für knapp 12€ im Monat.

Affinit yschaut aber erstmal schick aus, aber noch nicht selbst genutzt. Wenn es mehr um RAW-Bearbeitung geht ist Capture One noch eine sehr schicke Alternative zu Lightroom, gibts teils als Beispackversion zu den Kameras dazu. Die Frage ist, was er damit machen möchte. Also RAW-Beabrietung, hochwertige Retusche, Composings, Illustrationen....?
 
Ich kann es Dir gar nicht sagen.

Ich glaube RAW-Bearbeitung kennen wir noch gar nicht. Es geht eher darum, etwas mehr Funktionen als iPhoto/Fotos zu haben und mal etwas zusammenzufügen, zu retuschieren.

Was damit gemacht wird, wird sich noch zeigen :)


Ich hasse Angebote mit monatlicher Zahlung. Entweder ich kann es im privaten Bereich kaufen oder eben nicht. Adobe bekommt definitiv keine monatliche Zahlung von mir für so etwas.

Wir sind keine Photo-Profis und es kann sicherlich auch sein, dass die Software nur ein paar mal im Jahr genutzt wird.
 
Bevor man es kompliziert macht, kann man mit Snapseed anfangen. Ich habe und nutze auch Adobe Lightroom, aber immer weniger, da das Snapseed so genial ist (vor allem auf einem iPad Pro)
 
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem iPhone X?

Stört der fehlende HomeButton bei der Benutzung im Alltag nicht?
 
Habe es seit 2 Tagen in Nutzung.

Sehr gut!

Den Homebutton vermiss ich garnicht, da gewöhnt man sich nach paar Minuten dran.
Ansonsten alles intuitiv. Wie gewohnt.
 
Hallo Denis,

Danke für die Rückmeldung.

Als ich es im Laden ausprobiert habe, fehlte mir zum Schließen von Apps der gewohnte alte HomeButton etwas. Jedes mal den Daumen zur Gestensteuerung von unten nach oben zu ziehen, fand ich eher etwas "anstrengender" :)

Zumal die iPads das ja auch immer noch haben.

Aber das große Display bei gleicher Größe hat was :)
 
Das finde ich garnicht.
Funktioniert mMn sogar einfacher und bequemer. Anfangs ist es ungewohnt, ich habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt.

Anmerkung:
Mann muss wirklich nur etwas (ca. 1cm) wischen, dass geht sehr schnell von der Hand, nicht langsamer wie den Daumen zur Hometaste zu bewegen.
 
Hi Denis,

hast Du das iPhone X aus einer Vertragsverlängerung oder frei gekauft?

Ich habe für meine Frau und mich ein iPhone X 256 GB in Schwarz und Weiß bei Apple geordert. Die Geräte werden in der nächsten Woche wohl ausgeliefert.

Mittlerweile zweifele ich daran, ob wir die teuren Stücke überhaupt noch nehmen sollen oder ob zurück oder verscherbeln...

Apple bucht für die beiden iPhones satte 2.638 Euro von meinem Konto ab. Da wird mir ganz schwummrig vor Augen, wenn ich daran denke :)
 
Ich habe mich gegen das X und bewusst für das 8 Plus entschieden.
Das X hat ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen und kostet außerdem nochmal mehr...
 
Das 8 Plus ist mir zu groß.

Da gefällt mir das 8 im Format besser.

Aber ein 8er würde ich jetzt nicht neu bei Apple bestellen. Da kann ich auch mein iPhone 6 behalten, mit dem ich top zufrieden bin. Und dann irgendwann im nächsten Jahr mal für 4-5 Hundert Euro auf ein gebrauchtes 8 updaten.

Das X hat eben den Spagat zwischen dem noch "tragbaren" Gehäuse des 8 und dem großen Display des 8 Plus. Aber dafür mit den bekannten "Macken" (obere Ausbuchtung, kein HomeButton und schweineteuer).
 
Hab vom 6er aufs 8er gewechselt. Akku hatte ich beim 6er zuvor noch selbst gewechselt, aber das 8er läuft deutlich über ein Tag bei guter Nutzung bei mir.
Das X ist für mich absolut uninteressant, ich wollte lieber beim Fingerabdrucksensor bleiben. Schön wäre es ein 8er mit dem Display des X, aber darauf dürfen wir noch mindestens 1 jahr warten.
 
Bei mir ähnlich. Dachte anfangs auch, das 8er plus sei zu groß, ist aber wirklich top!
 
Ich habe das iPhone 6 Plus einige Zeit gehabt und bin dann wieder zum normalen Modell zurückgewechselt. Für das Plus sind meine Finger wohl zu kurz :)


P.S.: Ich werde das Thema Weihnachtsgeschenk noch mal neu überdenken. Die Liebste hat wohl kein Interesse an einem iPhone X. Das soll lieber in die Richtung Event zu Silvester gehen. Letztes Jahr Silvester hat sie eine Mini-Kreuzfahrt von Amsterdam aus organisiert. Frauen halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da s X aus der Vertragsverlängerung.
Das Format ist wirklich gut, das Plus war mir zu unhandlich.
Das Display des X ist schon eine ganze Nummer größer wie beim 6er.
Mit den Touchgesten habe ich mich mega schnell gewöhnt. Das funktioniert Intuitiv. Auch meine Frau kam sofort damit klar.
Wenn es äußerlich gefällt, warum nicht?
MMn legt es haptisch nochmal eine Shippe drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das kann ich sehr gut verstehen.

Nachdem ich das X im Geschäft ausgiebig ausprobiert hatte, war ich auch sehr begeistert. Das ist endlich mal ein echter Fortschritt und nicht nur ein wenig Hinzufügen von Ausstattung.

Deshalb habe ich ja auch abends spontan die Bestellung über 2.638 Euro aufgegeben.

Aber mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob es mir DAS wirklich wert ist... Das Thema Smartphone ist leider zu vergänglich... In zwei Jahren bekommt man das Gerät nachgeworfen...

Bei einer schönen analogen Uhr wäre das anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergänglich ist klar, nur wird das X auch im Widerverkauf mehr wert sein wie ein 8 oder 8+.
Bei uns hatten wir die 6er rund 3 Jahre in Nutzung. Auch bekommt man für das 6er im Verkauf nochmal etwas zurück.

Face-ID funktioniert übrigens SEHR gut, auch im Dunkeln.
Klar sind das sehr viel Geld für etwas Technik. Es ist aber mal was neues.
Vom 6er aufs 8er würde ich mir nochmal überlegen, da diese eigentlich sehr ähnlich sind. Das X ist halt mit der einen oder anderen Neuerung ausgestattet.
 
Ich bin vom 6s gekommen. Allerdings war das 6s defekt (Akku) und hat mich nur noch genervt...
Das X wird vermutlich mehr im Wiederverkauf bringen, kostet aber halt auch mehr.

Technisch ist es wie das 8er. Ganz banal entspricht es auch nicht meinem Workflow, mit dem Gesicht zu entsperren. Oft schiele ich in einer Besprechung unterm Tisch kurz aufs Handy, das wäre mit dem X eher nervig.

Bei Apple habe ich immer das Gefühl, dass man die erste Generation einer Neuerung nicht kaufen sollte. So werde ich es auch mit dem X halten.

Sven, du hast vollkommen recht mit der Vergänglichkeit, insofern ist der regelmäßige Kauf eines neuen Smartphones Luxus, insbesondere bei Apple. Ist es mir trotzdem wert.

Gruß

Flo
 
Zurück
Oben Unten