Apple AirTunes - Musik im ganzen Haus und Haussteuerung

Wieso ein Brustgurt, die Watch misst doch selber?!

Sonst kann ich die Garminuhren empfehlen. Nutze selber die Vivoactive.

Gruß
Flo
 
Der Brustgurt scheint genauer zu messen, deswegen wird er im Training verwendet.

Junior hat jetzt eine Polar M400 mit zusätzlichem Gurt bekommen.


Gruß

Sven
 
Die Uhr ist genial! Nutze ich auch für so ziemlich alles. Mit dem Lenkerhalter fürs Fahrrad lässt sie sich dank der frei konfigurierbaren Oberfläche auch als Fahrradcomputer nutzen. Nachfolger ist die M600, die den Puls auch ohne Gurt misst. Als "echte" Sportuhr würde ich die Watch niemals nehmen. Wenn ich meine M400 anschaue und mir die Kratzer an der Watch vorstelle... ne ne ne :)

Wobei ich beim Rudern bzw. beim Sitzen auf Geräten im Studio schon oft festgestellt habe, dass dann der über den Brustgurt gemessene Puls heftig nach oben geht, obwohl er eigentlich gleich bleibt... Evtl. muss man den Gurt für sitzende Sportarten einfach nur viel enger einstellen.
 
Hi Denis,

Danke, den link kannte ich noch gar nicht.

Ich habe zu diesem Themenbereich im HM-Forum letztes Jahr einen thread eröffnet.

Bis heute gibt es noch keine "plug&play"-Harware für die Anbindung von Siri an HM.

"Bastellösungen" scheinen zu funktionieren. Es ist schon mal gut, dass ELV das "offiziell" begleitet.

Bei der letzten Apple Keynote wurde noch mal das "Made for HomeKit" angepriesen und gesagt, dass derzeit viele Hersteller ihre Produkte danach ausrichten. Aber bisher hat EQ3 noch nichts angekündigt...

Für ein fertiges Modul würde ich durchaus auch gerne Geld investieren, aber für eine "Computer-Bastellösung" fehlen mit derzeit einfach Zeit und Lust.


Gruß

Sven
 
Smarthome steht bei mir schon lange auf der Liste, konnte ich bislang leider noch nicht angehen, da erstmal der Garten und Terasse gemacht wird.
Winter ist aber halt etwas "Bastelzeit", deshalb wird es wieder aktuell.
Was ist eigentlich von sowas zu halten?
https://www.tado.com/de/produkte

schon jemand mal befingert?
 
Ich kenne Tado in erster Linie für eine Heizungssteuerung. Sie haben als einer der ersten Anbieter die Siri-Anbindung angeboten.

Wie Philips Hue auch.

HomeMatic ist aber deutlich mehr für alle Anwendungsbereiche aufgestellt.


Gruß

Sven
 
Haben wir mit Control4 schon im Einsatz. Ich persönlich würde mir das aber niemals anschaffen. Dazu bin ich wohl zu paranoid. Immerhin, wer soetwas will, dem muss man zumindest nichts mehr über Datenschutz und -sicherheit bei Smart-Home-Systemen erzählen :)
 
Damit gibt man rund um die Uhr das Recht frei, in seinen Wohnräumen belauscht zu werden.

Ein Traum für jeden Geheimdienst :)


Gruß

Sven
 
Hi Denis,

ja, das ist amazons Gegenstück zu Siri.

Es ist aber auch ohne Smartphone in einem externen Gerät frei im Raum (anszon Echo, 2. Generation für 59 Euro) möglich.

Bei amazon gibt es für den Echo so ein nettes kleines Werbevideo.

Da HomeMatic mit Siri nur mit etwas Gebastel (siehe link oben) geht, finde ich nach der Ankündigung von EQ3/HomeMatic die amazon Echo-Variante für kleines Geld deutlich mehr "plug&play".

So eine "Bridge" wünsche ich mir auch zwischen Siri und HM.


Gruß

Sven
 
Ich gehe stark davon aus, dass es bald wohl auch eine Brindge zwischen HM und Apple gibt, die offiziell ist.

Ich tendiere derzeit sehr stark zu HM-IP. Einerseits ist die CCU (bzw. IP - AP) etwas günstiger und mehr Plug and Play.

Ich finde es alles ziemlich doof...
Stelle die Anschaffung einer Uhr immer hinten an, weil es soviel im Haus zu tun gibt ;(
 
Hallo,

mein geliebtes iPad Air 4G hat einen Glasbruch auf dem Display.

Das iPad Air soll repariert und verkauft (oder evtl. in der Verwandschaft verschenkt) werden, da ich als Ersatz ein iPad Pro Cellular bestellt habe.

Der örtliche Apple-Reparaturservice möchte für ein Original Displayglas 119 Euro haben.

Gibt es günstigere Alternativen mit trotzdem guter Qualität?

Mit welchen günstigen Display-Reparaturservice-Firmen mit Versand habt ihr gute Erfahrungen genacht?


Gruß

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPad Pro 9,7 Cellular ist eingetroffen und wird aus dem iCloud Backup "neu hergestellt". Dann kommt iOS10...


Gruß

Sven
 
Für Mac-User:

ForkLift ist ein Ersatz oder eine Ergänzung zum Finder und momentan kostenlos im Appstore erhältlich.
Ich benutze die App seit Jahren und bin sehr überzeugt davon.
Unter Anderem ist das Kopieren/Verschieben mit zwei Fenstern möglich, was sehr praktisch ist.
Aber auch viel, viel mehr.

Zugreifen!
 
Ab nächster Woche werden im Büro die Smartphones ausgetauscht.

Das Blackberry geht und jeder bekommt ein Samsung S7 mit einem Feuerlöscher :)


Gruß

Sven
 
Zurück
Oben Unten