Suche gut klingende Metal/Rock Alben.

ls_brb schrieb:
ohne Scott Stapp war die Truppe wirklich extremst austauschbar.

Du möchtest jetzt aber nicht im Ernst behaupten, das so eine Heulboje wie Scott Stapp unverwechselbar und einmalig ist?
Der neue Sänger ist das auch nicht unbedingt, spielt aber im Vergleich zu Stapp in einer anderen Liga. Creed war einfach nur unterirdisch.
Stapps Soloschrunz ist unanhörbar :!:

BTT: Wie klingt eigentlich die neue Arch Enemy in euren Anlagen?
Die Platte soll ja nach Aussagen von Michael Amott sehr nach 80er klingen,
ich dachte, er hätte das auf die Musik und nicht auf den Mix bezogen :ugly: :hammer:

Grüße

Pit
 
Also ich hab gerade neu drin:
dreamtide - dreams for the daring

auch sehr nett anzuhören!
 
Snakepit schrieb:
ls_brb schrieb:
ohne Scott Stapp war die Truppe wirklich extremst austauschbar.

Du möchtest jetzt aber nicht im Ernst behaupten, das so eine Heulboje wie Scott Stapp unverwechselbar und einmalig ist?
Der neue Sänger ist das auch nicht unbedingt, spielt aber im Vergleich zu Stapp in einer anderen Liga. Creed war einfach nur unterirdisch.
Stapps Soloschrunz ist unanhörbar :!:

Grüße

Pit

Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden...

Stapps Solo-Sachen sind tatsächlich überwiegend schlecht, was aber verdammt wenig mit seiner Stimme zu tun hat, sondern mit miserablem Songwriting.
Für mich persönlich ist Stapp neben Eddie Vedder und Ed Kowalczyk einfach der mit dem größten Wiedererkennungswert in der Mainstream-Rock-Nische. Und wie man jemanden, der Songs wie "Are you ready" oder "What if" rausgebracht hat, als Heulboje bezeichnen kann, ist mir schleierhaft... :eek:
 
ls_brb schrieb:
Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden...

Zustimmung...

ls_brb schrieb:
Stapps Solo-Sachen sind tatsächlich überwiegend schlecht, was aber verdammt wenig mit seiner Stimme zu tun hat, sondern mit miserablem Songwriting.

Auch...

ls_brb schrieb:
Für mich persönlich ist Stapp neben Eddie Vedder und Ed Kowalczyk einfach der mit dem größten Wiedererkennungswert in der Mainstream-Rock-Nische.

Im Ernst?

ls_brb schrieb:
]Und wie man jemanden, der Songs wie "Are you ready" oder "What if" rausgebracht hat, als Heulboje bezeichnen kann, ist mir schleierhaft... :eek:

Indem man sich dann einfach mal den Rest seiner Sachen anhört... :D

Naja, bleib du mal bei Creed und ich bei meinen Sachen :) (nicht wertend gemeint)
Wäre ja auch langweilig sonst :keks:

Grüße

Pit
 
Und auch mal was was zum Topic: :D :hammer:

Harem Scarem - Weight of the World

Wer auf sehr gut gemachten Mainstream Rock ohne Kitschfaktor steht, ist hier
sehr gut beraten. Sounded auch fein. Leider sehr unterbewertete Band, auch nach zig Alben :-(

Grüße, Pit
 
Wie wärs mal wieder mit was richtig geilem Old School???

Hab grad Whitesnake - 1987 im Cd Player liegen...
Das Album ist steinalt, die Aufnahmequalität ist bescheiden , aber SCHEISS DRAUF!!!!!
Mal wieder so richtig geiler alter Rock, bei dem ich mich ärgere dass ich keine langen Haare mehr hab :bang: :bang: :bang: :bang:
 
Also über die "Dire Straits - Brothers in Arms" wurde ja schon des schon im original und im remasterted diskutiert...
Wie sieht's denn mit der XRCD aus? (halt etwas teurer)
Als ich die letzt im HiFi-Laden um die Ecke gehört hab war ich mehr als fasziniert!
Unglaublich Detailreich!
War die Anlage halt auch dementsprechend (B&W Nautilus 801D and McIntosh Equipment).
Das einzige was mich da etwas "gestört" hat waren längere Bässe... für meinen Geschmack hat das net ganz in's Klangbild gepasst - zu stark. Vielleicht wegen dem großen TT? Sprich mit den 800D/802D besser?
Aber sonst :erschreck:
Wenn ich nach dem Studium mal "ä bissl" Geld übrig hab :bang:

Die CD wird beim nächsten Besuch aber auf jeden Fall gekauft!

Hat die sonst einer bzw. schonmal gehört?
 
Stressfaktor schrieb:
Hi Tobias.
Da bin ich voll und ganz bei Dir :beer: :thumbsup:

Die Aenima ist wirklich eine klasse Scheibe! :bang:

Ist und bleibt bei mir im CD-Wechsler auf 1 ;)
(Lateralus auf 2 und 10.000 Days auf 3 :ugly: )


Grüße,
andreas.

Und wo ist die Puscifer ??? :?: :D
 
Ach Du Schande :erschreck:
Das ist total an mir vorbei gegangen...
Ich hab zwar damals mitbekommen, dass da was am köcheln ist - es aber zwischenzeitig wieder vergessen :hippi:


Gleich mal schauen :D



Danke Bernd ;) :thumbsup:
 
In Sachen Metal/Rock sind meine Favoriten immer noch das schwarze Album von Metallica und die geniale Scheibe von Rage Against The Machine ... :bang:
Auch Type O Negative finde ich sehr geil ... was ein Stimmchen ...

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
und die geniale Scheibe von Rage Against The Machine ... :bang:

Welche ist denn die geniale? Musikalisch finde ich sie alle Recht gut, hab sie aber länger nicht gehört, und auch noch nicht auf einer wirklich guten Anlage.
cu
waterburn
 
"Rage against the machine" von Rage against the machine :thumbsup:

Jaja die kann man sich immer anhören :bang: :bang:
 
smacksmash schrieb:
"Rage against the machine" von Rage against the machine :thumbsup:

Jaja die kann man sich immer anhören :bang: :bang:
Richtig. Klingt für meinen Geschmack auch gut und ist auch ordentlich abgemischt (kein zu dünner Bass). Ich hatte sie jedenfalls über 3 Monate in meinem Laufwerk ... ;)

Gruß
Konni
 
Stressfaktor schrieb:
Ach Du Schande :erschreck:
Das ist total an mir vorbei gegangen...
Ich hab zwar damals mitbekommen, dass da was am köcheln ist - es aber zwischenzeitig wieder vergessen :hippi:


Gleich mal schauen :D



Danke Bernd ;) :thumbsup:


Asche über Dein Haupt!!!!!!! ;) :D
 
Da werf ich mal Hammefall in den Raum.

Macht richtig Spaß die Mucke.


Wie klingen die Alben von Audioslave? Musikalisch sagen dir mir schon zu :keks:
 
hammerfall und gutklingend? naja... manches kann man da echt in die tonne kloppen.
...auch wenn die musik an sich nicht übel ist....
 
Onkel Alex schrieb:
hammerfall und gutklingend? naja... manches kann man da echt in die tonne kloppen.
...auch wenn die musik an sich nicht übel ist....

Beides in die Tonne, werte Kollegen, beides....

BTT: Sehr gut klingend, wenn auch nicht wirklich Metal:

Ayreon - The Human Equation
 
Zurück
Oben Unten