chillige elektronische musik

Nick87 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=o976QDa6098
vor kurzem aufgetan und ich finds gut:)
lang nicht mehr gehört... der Track ist schon ne Weile her, aber sehr geil!

D_a_D schrieb:
Very nice! Da muss ich nochmal genauer hinschauen, was es da so von ihm gibt :thumbsup:

Ich weiß nicht, ob der Name hier schonmal gefallen ist: Mein Alltime-Favourit zum chilligen Hören nebenher ist:

 
Sehr schön!

Leider findet man auf dem neuen Album vom Kollektiv nichts dergleichen...

Grüße

Flo
 
sehr geil un relaxt finde ich:
Adaptations-Mixtape Vol.1 von Ada

bitte mehr davon.

die sachen von trentemöller werde ich mir reinziehen, das problem bei dem minimal zeugs ist man fällt dann schnell in eine art trancezustand :)

mfg,
konga
 
mal 2 tipps von mir


#1 Der Soundtrack zum Film Berlin Calling, von Paul Kalkbrenner.
#2 Underworld! Alle Alben sehr Hörenswert...
 
chris2oo6 schrieb:
mal 2 tipps von mir


#1 Der Soundtrack zum Film Berlin Calling, von Paul Kalkbrenner.
#2 Underworld! Alle Alben sehr Hörenswert...


das ganze Album ist der Brüller!!!!
vor allem track 1, 10, 11 und 16
 
Jepp, nur leider mittlerweile etwas überhört von mir.
Von Underworld habe ich "Tubular with bells" bei mir.

Momentan bin ich vom Sascha FUnke Album "Mango" sehr angetan!

Auch sehr nett (wenn auch fast nicht mehr chillig): Stephan Bodzin - Sonnenwind

Und gerade auf Vinyl bei mir eingetroffen: Dirty Doering - I would

Grüße

Flo
 
DerFlo schrieb:
Wovon ich nicht mehr loskomme ist:

Dirty Doering - I would

nice! mehr davon!!!

Vision schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=rcieLC-QtQ0 <<<< herrrrrlich :thumbsup:

Auch das komplette Album finde ich sehr ansprechend.
Ich mag den Andreas einfach.

Ich mag den gar nicht... der hat irgendwie dieses Kindertechno-Klischee bei mir...(nicht böse nehmen). Die Beats sind zu schnell und zu vertranced... einige Passagen sind ganz cool, aber dann gehts wieder in die falsche Richtung :(

Was ich dir aber empfehlen kann: Moonbeam. Wenn du ATB magst wirst du Moonbeam lieben.
Nicht ganz so schlimm vertranced, aber mit Trance-Elementen ihre eigene Musikrichtung auf minimaler/dub-lastiger Basis kreiert. Absolut genial... Höre ich schon seit sie angefangen haben die Jungs... und sie legen immerwieder nach. Sind in letzter Zeit zwar immer mehr minimaler geworden, aber trotzdem noch sehr gut. Habe auch einen eigenen Radio Stream.

Kostproben:
http://www.youtube.com/watch?v=t2uKf0XCPu0
http://www.youtube.com/watch?v=LKxTKYA6T2w
http://www.youtube.com/watch?v=J6W5qx4m8BY
(sind jetzt nur so rausgegriffen, nicht meine Favoriten, da gibts zu viele)


Und wo wir bei Radio sind... deepmix.ru -> immer noch mein klarer Favorit für nebenbei.


PS: Paul Kalkbrenner... wer ist das denn ???
 
Carbonat schrieb:
DerFlo hat geschrieben:
Wovon ich nicht mehr loskomme ist:

Dirty Doering - I would


nice! mehr davon!!!

Schwierig... Bar25-Records hat ncht wirklich viele Releases von ihm (und die anderen gefallen mir nicht so). Hier nch was nettes zum Bar25-Closing: Acid Pauli - Abschied25
Ebenfalls auf Vinyl erhältlich (und bei mir).

Ansonsten höre ich in den letzten Tagen vornehmlich:

Ricardo Villalobos - Dexter

Gui Boratto - Take my breath away

Weniger entspannt aber dennoch Geniales aus dem Norden: Kombinat 100 - Schubert läuft

Einer meiner Alltimefavorites: Kollektiv Turmstraße - Tristesse (Ich liebe es! Wer die Vinyl für UNTER 100 Euro loswerden will, gerne mal melden!)

Carbonat schrieb:
Vision hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=rcieLC-QtQ0 <<<< herrrrrlich :thumbsup:

Auch das komplette Album finde ich sehr ansprechend.
Ich mag den Andreas einfach.


Ich mag den gar nicht... der hat irgendwie dieses Kindertechno-Klischee bei mir...(nicht böse nehmen). Die Beats sind zu schnell und zu vertranced... einige Passagen sind ganz cool, aber dann gehts wieder in die falsche Richtung :(

Oh er hat's absolut drauf! Siehe nur das hier! Unglaublich emotional und mitreißend!

Ansonsten auch mal bei Sascha Funke reinhören, das Album Mangi besteht aus mehr als nur aus dem fast schon leergedudelten "Mango"!

Sehr interessant auch der Remix von Chapeau Claques "Blütenstaubromanzen" von Marek Hemmann.

So, genug erstmal.

Grüße



Flo
 
Hat mir ein Arbeitskollege vor ein paar Monaten auch empfohlen. Gefällt mir auch sehr.
 
DerFlo schrieb:
Einer meiner Alltimefavorites: Kollektiv Turmstraße - Tristesse (Ich liebe es! Wer die Vinyl für UNTER 100 Euro loswerden will, gerne mal melden!)

Oh er hat's absolut drauf! Siehe nur das hier! Unglaublich emotional und mitreißend!

Ansonsten auch mal bei Sascha Funke reinhören, das Album Mangi besteht aus mehr als nur aus dem fast schon leergedudelten "Mango"!

Sehr interessant auch der Remix von Chapeau Claques "Blütenstaubromanzen" von Marek Hemmann.

Ja, Kollektiv fetzt, keine Zweifel... sehr gut! Immer her mit netten Platten:) Die anderen kannte ich teils schon. Ricardo find ich im Club ganz gut... Privat höre ich den eher nicht. Gui Boratto ist nach Jeff Bennett einer meiner langzeitlichen Favourites.
Der definitive Oberhammer ist Memory INC... seinerzeit in Lissabon im LUX Club zum ersten Mal gehört. Ich verbinde mit der Platte einfach eine definitv einmalige Erinnerung und so wie ich das gerade verlinke und wieder höre läuft mir ein kalter Schauer den Rücken herunter und ich werde von einem Gefühl übermannt, das kann ich nicht beschreiben. Einfach nur GEIL Und das ist gute Musik. Und deshalb mach ich den Hifi-Scheiß, weils laut und mit SQ einfach noch intensiver ist (das musste ich an der Stelle einfach mal mitteilen^^)

Mango vom Sasha habe ich auch schon lange durchgehört... Auch ganz nett, aber die Bässe tragen etwas fett auf finde ich.

Carbon Based Lifeforms ist auch nicht schlecht, aber so eher die Ambient-Richtung. Stimmungsabhängig.

Primär mag ich ja den reinen melodischen Minimal.

Und was den Andreas angeht: neeeeeeeeeeeeee :effe: :keks:
 
Hm... also bei den letzten ATB Alben gefiel mir die CD1 jeweils auch nicht, weil die eben bissl zu ... naja technomäßig rüberkommt... irgendwie falscher Begriff.... der 'Beat' is einfach nicht zum 'Chillen' :D. Die CD2 jeweils allerdings finde ich absolut klasse. Da ist davon absolut nichts mehr anzumerken. Würde man nicht wissen, dass es ein und derselbe Künstler ist, würd' man glaub nie drauf kommen, dass es so ist ;).

Gerade höre ich übrigens das o.g. Moonbeam. Teilweise ganz nett, teilweise dann doch irgendwie zu minimalistisch ;).
 
Zurück
Oben Unten