Kruder/Dorfmeister - The K&D Sessions, ChillOut, 1999

nobbi9999

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Feb. 2006
Beiträge
46
Hallo,

da ja jetzt schon mal ChillOut in diesem Forum angesprochen wurde, hier mein Beitrag dazu:

Der o.g. Tonträger gehört klangtechnisch sicherlich mit zum brutalsten, was ich je gehört habe. Dei beiden Kult-DJ's aus Österreich haben hier Ihr Meisterwerk abgeliefert. Abgrundtiefe Synthie-Klangcollagen wechseln sich mit sauber aufgenommen akustischen Instrumenten und Gesangsstimmen ab zu einem Klangerlebnis, das seinesgleichen sucht.
Man mag's kaum glauben, dass diese Art der Musik und Abmischung heutzutage auch Leute Ü40 anspricht, aber das tut es. Diese Remixe von teilweise sehr bekannten Tracks (z.B. Depeche Mode - Useless), scheinen ein Eigenleben zu haben. Teilweise sehr angenehm und entspannend zu hören, dann wieder ein fassungsloses Kopfschütteln über das, was aus den doch eben noch so bekannten Lautsprechern für Töne kommen.

Fazit: Drum 'n' Bass (auch für Ältere), Audiophil.

Gruss aus'm Pott

NOBBI
 
jaja, feine CD
streichelgeradedarüber :bang:

alte Tangering Dream sind auch nicht schlecht ... aber da gibt es so viele sachen

bitte hören ... Michael Rother, Süßherz und Tiefenschärfe von 1985
ganz ganz böse für viele HT + MT
 
Kann ich 100% unterschreiben. Geniale Platte. Viele Stücke daraus werden häufigst als Hintergrund für diverse Reportagen verwendet, z.B. Motorvision, etc...
 
Klasse, danke für den Tipp!
Fand die alten immer schon ganz gut!
 
@firlefanz07

Ahhh. Michael Rother.... Sterntaler habe ich auf Vinyl. Leider nie richtig bekannt geworden der Mann, dabei Electronic Music vom Feinsten. Schade.
Edgar Froese von Tangerine Dream hab' ich 1985 mal zufällig in einer Berliner Echkneipe kurz kennengelernt, da wohnte der um die Ecke in einem Altbau aus dem 19. Jahrhundert. War damals völlig verstrahlt der Typ, aber wahrscheinlich liegen Genialität und Wahnsinn doch echt knapp nebeneinander.

La Düsseldorf (klanglich ein Graus) oder Software (klanglich immer Top) würde mir so AdHoc noch einfallen.

Gruss aus'm Pott

NOBBI
 
Hi,

dem gebe ich 100% recht. Sehr schöne Scheibe. ;)
Aber das sind fast alle Werke der beiden Jungs ... ich erwähne noch die DJ.Kicks. Vorallem die DJ-Sets dieser beiden beeindrucken mich immer wieder !!!

Gruß
Armin
 
PS: K&D kommen nicht aus Österreicht, sondern aus good old germany :hippi:
(und werden unter dem Münchner Label "COMPOST Records" vertrieben)
 
Und nein Kruder & Dorfmeister sind Österreicher.. :taetschel:
http://www.kruderdorfmeister.com/bio.html

Die DJ Kicks Reihe erscheint bei K7 (Berlin)

Auch hörenswert sind "Thievery Corporation" (ebensfalls AMS TV Background Music)
wobei eigentlich ist alles von ESL (Eighteenth Street Lounge) hörbar.
My Fav. Federico Aubele
Wer dem Genre etwas abgewinnen kann sollte sich auch Boozoo Bajou anhören. (Berlin)
letzteres war im hintergrund der G. Clooney Martini Party(Spot) zu hören.
Für alle Minimalisten .. Jose Gonzales (Sony Bravia Spot)
 
Findse auch klasse :thumbsup:. Hör ich immer wieder mal gerne :)
 
Zurück
Oben Unten