Der "Nicht empfehleswerte Tonträger" Thread

Zahnstocher

verifiziertes Mitglied
Registriert
31. Dez. 2003
Beiträge
4.674
Real Name
Gerhard
Guten Morgen Fuzzies,

Mir ist es schon passiert das ich mir ein aktuelles Album kaufe und dann passt einfach die Aufnahmequalität nicht obwohl die Musik an sich sehr gut ist!!
Um den Bereich nicht unnötig vollzuposten könnte man in diesem Thread die Aufnahmetechnisch nicht empfehlenswerten Tonträger zusammenfassen!

Ich fange gleich mal an...

Linkin Park - Meteora (Album)
Teilweise übersteuerte/verzerrte Hochton passagen

Moby - Hotel (Album)
Ganz schlimm abgemischt, arrangements passen nicht so richtig zusammen...

Grüsse Gerhard
 
Green Day - American Idiot (Album)
War schwer enttäuscht.... imho teilweise wirklich schlechte, übersetuerte Aufnahmen....
Klingt teilweise einfach völlig unstimmig.... weiss echt nicht, was die da gemacht haben :kopfkratz:
 
Zahnstocher schrieb:
Linkin Park - Meteora (Album)
Teilweise übersteuerte/verzerrte Hochton passagen

Grüsse Gerhard

Das sehe ich ähnlich, Gerhard!

Linkin Park find ich absolut klasse, aber auf einer ehrlichen Anlage wird das Album teilweise echt "stressig"!
Hier kommt aber auch alles zusammen: agressive Stimmen (teilweise eher "Schreie" :wall:), verzerrte Guitarren und Hi-Hats.

Ist natürlich alles eine Frage des Pegels :bang:

Gruß
Stefan
 
Kann mir jemand sagen ob das SYSTEM OF A DOWN Album MEZMERIZE schlecht aufgenommen ist? :ka:

Ich kann mir nicht helfen, im Vergleich zu meinen anderen CD´s und vorallem mit den Vorgängern des Albums, klingt es irgendwie "komisch"!
Das Schlagzeug gefällt mir gar nicht und der Rest ist auch alles irgendwie so "indirekt"...

Bin ich damit alleine?
Gibt es noch ein paar andere die das so empfinden?


Grüsse,
andreas
 
geht mir auch so fand das Alte Album irgentwie voller
 
das ganz neue hypnotize ist von der aufnahme quali auch net so der hit und musikalisch erst recht net, die guten alten SOAD Zeiten a la war, spiders usw. sind vorbei
 
-Ungefähr alle Bon Jovi, die ich kenne, sind grauenhaft...
-Best Of Guns N Roses ist nicht toll
-Green Day - Dookie auch nicht
-Blink 182 - Take Off Your Pants and Jacket ist mies
-Offspring - Americana auch...
 
Hallo Herr Bolle !

Falls DU's schaffst am 3. DEZ (Sonnabend.. Cruisers..) bei "uns" in Hamburg zu erscheinen...
Mitbringen !
Hören wollend !
Danke !



Beste Grüße


Anselm N. Andrian


Wieder losWOLLEND............


Gern WEITER im Thread !!!!
 
Hallo Herr Anselm!

Das war doch schon abgemacht, daß ich dank Deines Grossmutes kommen werde! :thumbsup:

Die CDs bringe ich mit, sind aber teilweise von Original gebrannt...

LG und einen schönen Tag,

Fabian / Bolle
 
kleiner Nachtrag zu den SOAD-Sachen:

Ich hab eben von der Post das NEUE Album (Hypnotize) erhalten.
Genau das gleiche!
Ich fand die TOXICITY und die STEAL THIS ALBUM von der Qualität her am besten (letztere sogar noch nen Tick besser).
Was mir aufgefallen ist:
Der Bass ist "lasch",
die Vocals sind "unecht" (Serj´s schöne Stimme wirkt "brustlos",
die Gitarre klingt "unstimmig"
und das schlimmste - das Schlagzeug!
Die schönen, schönen Paiste Becken gefallen mir gar nicht mehr.
Das PAISTE HEAVY HI-HAT (wie es vom Drummer benutzt wird), klingt im Original wesentlich brillianter und voluminöser (schreibt man das so?).
Die Crash, Ride und China Becken sind ebenfalls nicht stimmig.
Die Toms, Snare und Bassdrum haben keine dynamik....
Alles in allem - sehr, sehr schade :cry:

Ist das der Preis für den Ruhm?


PS:
Live hat sich´s besser angehört :ugly: :bang:
 
Schreibt lieber mal ein paar positive Kritiken in dem Bereich hier ... =)
Der Marc hat jetzt extra diese Sektion eingerichtet. Ich bin ja schon mit gutem Beispiel voran gegangen. :king:
Also nutzt die Möglichkeiten!

Gruß
Konni
 
Aber vorher hätt ich da auch noch Gemecker loszuwerden.

Metallica - St.Anger

hat nen ganz komischen Klang, weil irgendwie diffus. Ich finde, auf dem Album kommen die einzelnen Instrumente nicht wirklich zur Geltung sondern verschwimmen in nem Einheitsbrei von Geschrammel und klingen insgesamt sehr unterdrückt.

Kann daran liegen, dass es sich wohl um ne Studioaufnahme handelt, wo nur anhand verschieden positionierter Miks der Ton abgenommen wurde. Wenn man nämlich genau hinhört, kann man im Hintergrund (Vorsicht! Übertreibung, denn Bühne ist nicht wirklich vorhanden!) die Snare von Lars vibrieren hören, wenn die Gitarre angezupft wird.

Sorry für diesen Nachbrenner, aber bei einer Band, die eigentlich einen hohen Anspruch an sich selbst und insbesondere an ihr Publikum stellt, kann ich als Publikum das wohl umgekehrt genauso verlangen...
 
Konni schrieb:
Schreibt lieber mal ein paar positive Kritiken in dem Bereich hier ... =)
Der Marc hat jetzt extra diese Sektion eingerichtet. Ich bin ja schon mit gutem Beispiel voran gegangen. :king:
Also nutzt die Möglichkeiten!

Gruß
Konni

Konni ich denk das liegt einfach daran das gut 80% einfach für "MTVFernseherbreitbandküchenradio" abgemischt wurden...

Positives ist bereits in Arbeit!!

Muss aber erst noch den neuen Kamin aufstellen...

Grüsse Gerhard @ 12C° Zimmertemperatur
 
ossi2001 schrieb:
Aber vorher hätt ich da auch noch Gemecker loszuwerden.

Metallica - St.Anger

hat nen ganz komischen Klang, weil irgendwie diffus. Ich finde, auf dem Album kommen die einzelnen Instrumente nicht wirklich zur Geltung sondern verschwimmen in nem Einheitsbrei von Geschrammel und klingen insgesamt sehr unterdrückt.

Kann daran liegen, dass es sich wohl um ne Studioaufnahme handelt, wo nur anhand verschieden positionierter Miks der Ton abgenommen wurde. Wenn man nämlich genau hinhört, kann man im Hintergrund (Vorsicht! Übertreibung, denn Bühne ist nicht wirklich vorhanden!) die Snare von Lars vibrieren hören, wenn die Gitarre angezupft wird.

Sorry für diesen Nachbrenner, aber bei einer Band, die eigentlich einen hohen Anspruch an sich selbst und insbesondere an ihr Publikum stellt, kann ich als Publikum das wohl umgekehrt genauso verlangen...

Zustimmung,

hört sich an als ob anstatt des Studios das Gästeklo zur Aufnahme genutzt wurde.


Gruß Tom :bang:
 
Es gibt leider viel zu viele aufnahmetechnsich mittelprächtige/schlechte CDs, da erscheint es imho irgendwie sinnvoller, Konni´s positivem Beispiel zu folgen und die wenigen aufnahmeteschnisch sehr guten CD´s zu nennen ;)
 
Mir gefällt die Aufnahme von St. Anger auch nicht.
Aber wenn man um die Hintergründe des Albums weiss,
dann relativiert es sich.
Ist langsam so ne Sache mit der künstlerischen Gestalkung
eines Werkes.
Das das nach Garagenaufnahmen klingt war absolut so
gewollt. Vielleicht sollten se ne "St. Anger HQ Re revisted Garage Days Version"
machen, nu wo Alles wieder gut is...


PS.: Vielleicht mal das Video dazu anschauen, also
diese Doku DVD , some Kind of Monster, danach
war ich nicht mehr so sauer auf die hunzig klingende Aufnahme.
 
Hallo Michael,

PS.: Vielleicht mal das Video dazu anschauen, also
diese Doku DVD , some Kind of Monster, danach
war ich nicht mehr so sauer auf die hunzig klingende Aufnahme.

Die DVD ist in der Tat Pflichtstoff, aber für sein hart verdientes Geld könnte man trotzdem eine vernünftige Aufnahme erwarten.


Gruß Tom :bang:
 
TheBigOki schrieb:
Mir gefällt die Aufnahme von St. Anger auch nicht.
Aber wenn man um die Hintergründe des Albums weiss,
dann relativiert es sich.

Stimmt, schaut euch mal die Snare-Drum an, die Lars auf diesem Album gespielt hat:

snare.jpg
:taetschel:
 
Zahnstocher schrieb:
Linkin Park - Meteora (Album)
Teilweise übersteuerte/verzerrte Hochton passagen

Und ich dachte es liegt an meiner Anlage...Puhh Glück gehabt :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten