Alpine 9835 / 9855 vs. Clarion DXZ 958 RMC

impact

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
455
Hi Leute !

Bis vor kurzem dachte ich noch mein neues Radio wird sicher ein Alpine 9835. Allerdings ist mir heute beim durchblättern der Autohifi das Clarion ins Auge gefallen. Seeeehr interessante Sound-Feature, leider aber IMHO hässlich......

Jetzt mal rein Klang- und Soundfeatures-technisch. Zu welchem Radio würdet ihr greifen ?

Das Clarion hat den Vorteil das es im Hochpass für den HT bis 630 hz runter geht und einen Subsonicfilter für den Sub hat. Daneben hat noch einen KANALGETRENNTEN parametrischen 3-Band EQ.... lecker..... ALLE Zweige lassen sich um 180 Grad drehen.... CD-Klang wurde mit einem Punkt mehr bewertet.

Nachteile gegenüber dem Alpine: 3 statt 5 EQ-Bänder (dafür kanalgetrennt), max. 18db Flankensteilheit (gegenüber 24db bei Alpine).....

UVP des Clarions ist mit 800 Euro angegeben. Könnt Ihr den Straßenpreis schätzen ? Oder noch wichtiger: Weiß jemand wann das Clarion vefügbar ist?




Was ist unterm Strich für euch die bessere HU ?


Gruß
Impact
 
Hi !

Das Clarion wird wohl erst nach der Messe Lieferbar sein. Aber auf der Messe stehen sicher schon Auto mit dem Teil drin.........und eines liegt bei mir......... :taetschel:

Gruß
Ralf

PS: Sieht Orginal nicht mal sooo schlecht aus........
 
DXZ958RMC-EU.gif


Hmm, klingt von der Technik her brauchbar, sieht einfach nur besch...en aus und hat für den High Ender natürlich auch wieder I-Pott Support... :wall:

Gruß buesser
 
HT ´s und TMT´s gehen beim Alpine sogar flat

großer Vorteil 9835 : Es hat kein Touchscreen *würg* alles geschmackssache ;)
 
Hallo,
Also soo schlim sehen die neuen Clarions nicht aus, wenn Ich da an die alte Serie mit den Doppelten Ausfahrklappbedienteile denk.. :kotz:

Wenn die Ausstattung wirklich so ist, sicher eine Überlegung wert.
Leider finde Ich keine Daten auf der Clarion Website :ka:
wahrscheinlich bin Ich einfach zu blind :wayne:

Vielleicht hat mal jemand nen Link für mich

m.f.g. Pierre
 
tja - ich wechselte vom vorgänger (948rmp) auf's 9835 - unterschied wie tag und nacht! ;)
vor allem die bedienung ist um welten besser, obwohl ich mir genau das vom touchscreen versprochen hatte.
das neue sieht außerdem noch schlimmer aus. so ala 70'er-retro (alles ums display) trifft space-age-flummi-spielerei (touchscreen)...

nimm ein 35'er - damit haste mehr spaß und man bekommt es inzwischen (wenn man es noch bekommt) relativ günstig.

achja straßenpreis - ich hab mein 948'er damals für 500 bekommen (auch 799 uvp), weil es mein händler loswerden wollte. zum glück bekam ich genau das gleiche im ebay dafür... :p
 
Zurück
Oben Unten