Probleme mit Sat-Anlage

alien2020

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2004
Beiträge
283
Moin

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

ich hab seit heute morgen das problem, das meine fernseh bild (geht über sat anlage) erster streifen bekommen hat und dann gar nicht mehr ging!!

auch nach nem ausschalten und neu einschalten des receivers, das gleiche problem, erster streifen die immer schlimmer werden, dann wirds ein armeisenrennen bis zum schluss gar nix mehr da ist !!

bei unserer 2. anlage im wohnzimmer hab ich überall ein spitzen bild, also am wetter kann es nicht liegen.

meine frage, receiver oder der empfänger an der schüssel kaputt??

mfg tobias
 
Hm... schade... so kann man also schonmal nix ausschließen.

Nimm doch mal den Receiver der 2. Anlage kurz weg und schließe ihn anstatt des Receivers der 1. Anlage an.

Ist das Ergebnis gleich, dann liegt's am LNB/LNC/Schüssel....
...ist es weg, dann ist der Receiver etwas "launisch"....
 
moin bernd

ok... ^^

sag ma an was für ne Schüssel / LNB man sich kaufen kann ;-)

liegt wohl daran, will dann eignetlich gleich den schritt richtung DIGITAL machen. hast du da ahnung?

mfg tobias
 
moin

ok hab mir gerade nen digitalen LNB und nen Technisat Digicorder S1 mit 80GB Festplatte gekauft !!!

morgen kommt das gute stück *freu*

mfg tobias
 
Hallo Tobias!!!

moin

ok hab mir gerade nen digitalen LNB und nen Technisat Digicorder S1 mit 80GB Festplatte gekauft !!!

morgen kommt das gute stück *freu*

mfg tobias

Ich hoffe doch beim örtlichen Fachhändler um die Ecke,der dir
"das Ding" auch gleich einbaut,aufstellt,einstellt und erklärt!

Schönen Abend

mfg

stefan
 
moin stefan

jap beim "örtlichen" ;-) bei den größeren ketten bei uns bekommt man so was gar net, war im MM und hab gefragt, da kam dann "ja das gerät XYZ für 70€" is sehr gut etc etc... en versuch war es wert :o)

einbauen aufstellen braucht man nix, alten LNB wegschrauben, neuer hin, das schaff ich au selbst ;-)

und zum erklären, er hat mir ma neben bei schon 2 geräte (die ich dann net gekauft habe) schon erklärt und gezeigt ^^ wenn ich will erklärt er mir das gerät morgen bestimmt au noch ;-)

und zum preis: 20€ mehr als im netz ca....scheiss drauf...

ein tag lieferzeit weil er sich halt net alles auf lager stellen kann (is en echt kleiner laden) sind auch voll ok !!

mfg tobias
 
Zurück
Oben Unten