Kurzer Bericht Mordaunt Short 912

Instabil

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Sep. 2003
Beiträge
315
Möchte mal schnell einen kurzen Bericht über meine vor ca. 3 Monaten erworbenen "Regaler" loswerden.

Regallauttsprecher aus dem Grund, da alles andere Platzmäßig leider nicht drin war..und die Lautsprecher meinem damaligem Budget entsprochen haben.
Angeschlossen sind sie an einem Yamaha AVR und der wird von einem Philips DVD Player (auf der Suche nach Ersatz) gespeist.

Hatte sie vorher probegehört, an einem Yamaha Z9 deswegen war ich die ersten Wochen Zuhause dann auch etwas enttäuscht. Sie klangen irgendwie verdammt dünn und wollten überhaupt nicht spielen. Jetzt nach der Zeit wo sie auch sich einspielen konnten bin ich da andere Meinung.
Sie spielen für den Preis doch ausgewogen und man hat das Gefühl kein Bereich wird in irgendeiner Art und Weise bevorzugt. Die anfängliche Bassschwäche ist jetzt in meinen Ohren nicht mehr zu hören. Es ist alles etwas entspannter als das was ich vorher hatte. Der Hochton ist auch unter Pegel nicht nervig. Alles in allem könnte aber vielleicht ein etwas wärmerer Verstärker dem ganzen noch eine "wohnlichere" Atmosphäre einhauchen. Der Yamaha spielt recht analytisch.

Verarbeitung: Da war ich im Verhältnis zum Preis wirklich sehr überrascht. keine scharfen kannten, keine Presspappen sondern wirklich Holz (war einige Male beim Anschauen in den Läden sehr enttäuscht gewesen)
An den Anschlüssen mangelt es auch nicht. Bananenstecker gehen, Normaanschluss ist möglich. BiAmping ebenso.

Alles in allem bin ich jetzt vollkommen zufrieden und genieße die Abende mit Musik (ja leider momentan unter der Woche allein in der Wohnung meiner Freundin) Der Verstärker ist dann auf längere Sicht die nächste veränderung....

hier noch ein Link:
http://www.mordauntshort.com/products/912.html

Grüße und guts Nächtle......
 
Zurück
Oben Unten