sansui DB8700 (uralt-receiver)

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
hallo zusammen ..

habe von meinem besuch beim thomas meinen alten receiver wieder nach hause gebracht .. der stand dort zwei jahre unter obhut ;)

schon als ich ihn vor gut zwei jahren beim thomas abgestellt habe waren wir sehr verwundert als wir ihn anlässlich seines damaligen geburtstages an den grossen görlich systemen angeschlossen hatten .. die grosse symphonic line endstufe (war es ein voll- oder endverstärker?!) hatte tonal keine chance .. und das war nicht nur meine meinung .. jedenfalls wurde damals die symphonic line abgeklemmt und für den rest vom fest lief der alte sansui ..

wie dem auch sei ..

heute wieder mal zu hause angeschlossen .. und dabei die grossen tannoy ausgewählt als objekt der begierde .. und .. was soll ich sagen .. es spielt einfach klasse .. es ist sehr sehr schöne musik .. ich will nicht anfangen zu suchen wo was etwas besser oder wie auch immer sein sollte .. es ist komplett rund und harmonisch .. für transistor sehr rund und ohne jede härte .. wie sagt man so gerne "röhrenähnlich" eben ..

und der drive ist vom feinsten .. da wird aus den tannoy mehr herausgekitzelt als es eine kleine single ended beschaltene röhre eben kann ..

fakt ist dass man in's grübeln kommt .. :cry2:

gruss frieder

img.php
 
LeckerST !
Feine Zeigung..

HyperplattenSpieler..
feiner Reciever !

Aber die Armen JBL Alnico's in der Ecke...Suchen die nicht ein NEUEN Betreuer ??

Grüsse aus HH
Gern auch an............

Anselm N. Andrian


www.esskuhpeell.de/hallo.jpg (Verspätete...)
 
Feine Teile.
Bin auf der Suche nach so einem Sahnestück.
(Schnäppchenjagt)

Grüsse
Andreas
 
hallo andreas ..

dann wünsche ich dir viel erfolg ..

ein kleines bildchen noch:

-->>

img.php


hallo anselm ..

habe heute mittag aufgeräumt ;)

-->>

img.php


img.php


gruss an alle hier
frieder & simone (morgen haben wir noch frei :D )
 
HitParade..fein..
Den Zweiten von Links hab ich AUCH Eumig...feinst !..(Ertses Bild..)
Sansui logo...fein !

Was für ein RECIVER ist das RECHTS..Scott ? Dann hab ich den Vorgänger ! Oder FISCHER dann hab ich den Verstärker aus der Serie...Der Vorgänger in RÖHRE hab ich auch .... ( The Fischer 7 )

Was sind das für Seile auf dem Ersten Bild...Stoll-per--fallen fürn Dieb ??

Hab( t ) ne feine Rückfahrt...Frieder / Simone..Simone / Frieder...
Für EUCH ( wie immer an ALLE ) einen feinen WOCHEN-anfang...( Nür die Katholiken.. ) ...Hier war KEIN Feier-TAG !


Grüssungen aus Hamburg

Anselm N. Andrian


Nicht das mir MECKER zu Ohren kommt !........( Meistens kommt ALLES ans TagesLICHT ! )


www.esskuhpeell.de/gans.jpg ( auf dem Rückweg vom EINSTELL MEISTER / Händler..AUCH wwProdukte! ... www.mwm-audio.de )
 
es sind von rechts:

sansui tube receiver
sansui TU-X1 tuner
eumig 1000 tape
sansui tape

keine stolperfalle .. sondern absturzsicherungen für den treppenaufgang hier oben ..

heimfahrt ist schon erledigt .. sind heute nacht nach hause gefahren .. ohne stau und gutes wetter ;)

gruss frieder ;)
 
Da sieht man wieder das wir Sammler und Jäger sind ;)

Grüsse
Andreas
 
Sehr schöne Bilder und sehr schöner Bericht...

Da wünscht man sich selber zuhause mehr Platz für solche Dinge...wenn ich solche Ideen habe bekomm ich immer gleich :hammer: das ich dann :cry: muss....

Aber in der nächsten Wohnung... :taetschel:
 
Hui!

Genaus das hab ich jetzt gebraucht :kopfkratz:
.... bin schon ein wenig auf der Suche nach einem standesgemäßen und altersähnlichen Antreiber für meine Coral Boxen, hab aber noch null Durchblick ... muß noch viel lesen.. hören kann ich leider hier wenig ... hmm....

... immer dieses Mundwässrigmachen von Frieder *grr* ;)

Viele Grüße!

Wolferl
 
alte sansuis, aus der X17 oder X19 serie, also zB den 517 oder 717 oder 919 kann man wenn der zustand GUT ist, blind kaufen
hab selber auch einen, und der ist richtig fein

billig sind die allerdings alle nicht zu bekommen
aber manche sind noch im neuzustand zu bekommen
sowie meine 2 517 und der tuner 717 ... :D
 
der 517 verstärker kostet meißt ca 150€ und mehr, hab einen für 200€ schon gekauft, allerdings der war WIE NEU und (ungebraucht = Optik)

der 517 ist klanglich ausreichend, der 717 noch einmal einen tik besser, die kleineren 417, 317, 217 ... sind etwas anders aufgebaut

mein TU 717 lag auch bei ca 150€, bei topzustand, mit den Ohren für den einbau in ein Rack (studio)
 
Ich finde 150 €ronen oder 200€ronen
wirklich SEHR billig..Ach wa schreib ich da...Preis-günstig=gerechtFERTIGT...

Vergleich mit dem "günstigstem" Vollverstärker....Hyper(st)Preis-Wert !

Grüsse an HELGA (für Morty)..
Grüsse aus Hamburg

Anselm
(Ab-MORGEN Zwei Tage nicht @home !...)
 
Sehe ich auch so...wenn so ein Schmuckstück wirklich gut spielt...mal schaun...man sollte es mal probieren!
 
hi ho,

zum glück hatte ich mir vor 3 wochen auch nen sansui db8700g gekauft ;)

Kann frieders ausführungen nur bestätigen ist wirklich ein absolutes Sahneteil ;)

Und optisch absolut klasse....


Martin der auch schon ein 517er hatte :)
 
Zurück
Oben Unten