MP Serie 5 für Home-Hifi?

Dennis

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
114
Hallo,

da ich mein Auto wohl für einige Zeit stilllegen muss, habe ich überlegt meine Serie 5-Lautsprecher (5.16+5.28) vielleicht als Home-Hifi-Lautsprecher umzubauen. Habt ihr Erfahrungen in was für einem Gehäuse (geschlossen/BR) der 5.16 gut läuft??? Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht!?

Gruß und Danke, Dennis

PS: Bald Alpine 9813 und Xetec 4G600 zu verkaufen *schnüff*
 
also http://www.bc-bs.de/ hat serie 7 und weiter @ home laufen... geh mal auf die seite und schau dir die hifi @ home bilder mal an... gehäuseberechnung sollte doch mit jedem guten berechnungs/simulationsprogramm kein problem darstellen...
 
Hallo Nikon,

ja die Bilder sind hübsch! danke!

Mit dem Berechnen das ist bestimmt einfach, nur leider für mich nicht *g*
hab mit winisd das mal ausprobiert und er hat mir eine geschlossene Box mit 107l rausgeworfen! BR würde mit 110l auch gut aussehen -> als subwoofer!?

ich schaffe es nicht da was rauszubekommen, wo der frequenzverlauf auch nur einigermassen nach tief-mitteltöner aussieht.

vielleicht hat da jemand schon erfahrungen mit?

Gruß, Dennis
 
oder du rufst den michi in münchen direkt an
oder schickst dem tommmy 33 hier aus dem forum mal ne mail, DER kannes garantiert beantworten ... der hat sie auch "verbrochen" ;)

zumindest die S7 habe ich schon als "schuhkarton" gehört, die S5 meine ich gesehen zu haben ...
 
Zurück
Oben Unten