welchen CD Player gebraucht kaufen?

Hallo Dominic!

Mein "Vorurteile" sind:

bei "billigen" Produkten:

Sind ihr Geld einfach nicht wert - für das Geld gibt es besseres. Da wird nur mit dem Markennahmen Sony Geld gemacht und ich krieg jedesmal einen Hals, wenn ein bekannter ein Sony-Produkt kauft und zwar nur Weil er den Markennahmen als Kaufkriterium hergenommen hat...

Die guten Produkte: Sind leider unerschwinglich teuer - zwischen den guten und den billigen klafft meist eine grosse Preislücke... (Ein XES würde ich auch ins Auto einbauen!)

Das Marketing: Schon mit den "My First Sony" Produkten werden Kinder an die Marke gewöhnt, später quengeln diese dann rum, sie wollen einen Sony-Walkman ect....

Die Firmenpolitik: Verkauft die MD (erst viel zu teuer) und wirbt mit der Digitalen Musikkopie - gleichzeitig schlägt Sony-Music die Türe mit dem Kopierschutz zu -> verarschen kann ich mich selber! Und jetzt hat sich halt MP3 durchgesetzt selber schuld Sony!

Ich bin bis jetzt von meinen Sony-geräten mehr oder weniger enttäuscht gewesen - vor einiger Zeit hätte ich mir fast noch eine Digicam von Sony gekauft, musste dann aber im Fachgeschäft feststellen, dass der Macromodus nur bis ca. 40cm brauchbar war, danach war alles unscharf => Nikon gekauft, weil die auch 4-5 cm an ein Objekt ran kann.... Als ich dann anfang des Jahres ein neues Handy fällig war, sind die Modelle von Sony-Erricson garnicht erst in Frage gekommen (obwohl, das vieleicht mein erste brauchbare Produkt mit Sony-logo gewesen währe) - aus Prizip kaufe ich nichts mehr von Sony, weil die Marke bei mir einfach unten durch ist...

Die neuen Autoradios sollen angeblich wieder besser sein (Klanglich) die Displays sind jedenfalls zur Zeit die besten - aber Optik kümmert micht nicht so und wie gesagt, Sony ist für micht erst mal gestorben!

So, dass ist meine Sicht zu Sony - zwar recht Subjektiv, aber wenn ich es nur Objektiv betrachte wird es auch nicht so viel besser....
 
***auchnochmalwasunsinnigessagenwollend***: :wayne:

-schlechte Erfahrungen mit defekten Sony-Autoradios und deren Reparaturen/Service im Bekanntenkreis (bessere mit Alpine, Clarion und Kenwood ;) , alles natürlich subjektiv, aber so bilden sich halt Meinungen)
-Sony hat wie alle großen Hersteller sicherlich gute und weniger gute Produkte (gute alte Sony ES-Home-CD-Player, am besten noch mit leckerem Swoboda-Tuning, passen in champagner optisch perfekt zu Accuphase und klanglich auch :!: leckere Geräte /// weniger gut sind z.B. div. Sony-Einstiegs-Heimkinoreceiver mit dem Aufdruck 6 x 100 Watt und ca. 6 x 6,5 Watt im Testlabor ;) ) -> wie Dominic schon sagt, hat Sony auch wirkliche Top-Produkte im Angebot. Ich stand auch mal kurz vor dem Kauf eines C90, aber die Trennfrequenzen HT/MT-Bereich vom zusätzlichen Prozessor passten eher zu (in Japan wohl beliebten :ugly: ) Bändchen-HT und somit war die Kombi für mich aus dem Rennen, aber ansonsten ist die HU klasse ;)

Da es hier ja um günstige gebrauchte Heim-HiFi-Geräte geht, kann ich für Sony-CD-Player (alte ES-Geräte) Gutes berichten. ;)
 
Hallo,
Da sich gestern mein (betagter) Homehifi-CdPlayer wohl für immer verabschiedet hat, benötige ich nun dringend eine Empfehlung für einen neuen/gebrauchten CD-Player, bis max. 200,-€ (günstiger wäre natürlich besser), da meine Freundin schon angedroht hat, spätestens nächste Woche zum Blödmarkt zu gehen :eek:
Also, bitte, gebt mir schnell Empfehlungen/Hinweise, damit ich dem Großmarktmist entgegensteuern kann...

Gruß,
Holger
 
Onkyo 9222 oder 9333 (kann man noch mit dem Hoer-wege-Kit aufmotzen) oder mal den Harman HD 750 (HDCD decoder) alles sollten so zwischen 200-250?liegen...
 
Zurück
Oben Unten