Dolby Digtal Decoder mit Chinchausgängen

hallo CR ..

da magst du ja sogar recht haben dass man den bogen manchmal überspannt .. habe nur den alten thread gelesen und musste lachen .. und nochmal .. es ist kein kleinkrieg .. es ist eine "wechselseitige" fopperei .. wenn du den auszugsweise zitierten thread lesen würdest dann hättest du deine freude dran wie der meistereit und ich seinerzeit aufeinander losgegangen sind .. so isses halt manchmal ..

man sollt das alles nicht überbewerten ..

gruss frieder
 
He he he lasst es krachen *g*

So Vorverstärker/Prozessor steht fest: Rotel 985 jetzt brauch ich "nur" noch nen DVD-Player mit sehr guten Klang und Bildeigenschaften...
Dachte an nen Rotel 1060 (Der 1080 mag nix selbstgebranntes)

Meinungen?

Greets
Weingeist
 
Hallo Urs!!!

So wie ich das sehe verkaufst du ja deinen Rotel Vorverstärker schon wieder,oder?!
Für was hast dich dann denn letztendlich entschieden für zuhause und was kannst darüber berichten?!

DANKE

mfg

stefan
 
Auch über einen Decoder/Wandler/Vorstufe habe ich mir lange Zeit gedanken gemacht. Hatte früher einen Yamaha A1 benutzt, auch ein sehr ordentliches Teil. Nun tendiere ich eher zu einem gerät welches FLEXIBLER ist und trotzdem richig gut. Dabei bin ich auf einen ALPINE PXA H 700 gestosen. Dieser Prozessor fungiert Problemlos als STAND ALONE Gerät, hat Laufzeit, Aktivweiche, EQ, Dolby, DTS, DIGITALE + ANALOGE Eingänge, also alles was das HERZ begehrt und das zu einem durchaus moderaten PREIS! Versehen mit einem hochwertigen Netzteil ist es quasi alles in einem was man benötigt für einen wirklich GEILEN 5.1 bzw Dolby oder Stereo Sound und dazu noch mit den Möglichkeiten RAUMAKUSTICHE Probleme zu bekämpfen.

Wem der 700er nicht gut genug ist kann ja ne PXA H 900 nehmen , diese habe ich auch schon ertestet.
??? Wir haben seit längerer Zeit auch einen Yamaha DSP-A1 (mit einer zusätzlichen externen Endstufe) in Betrieb. Das Teil ist dekodertechnisch ziemlich überholt, aber wir verspüren immer noch nicht den Wunsch, ihn in Rente zu schicken... ;)

Warum einen PXA-H700 zu Hause?? Wenn man die parametrischen EQ davon braucht, würde ich @home lieber über neue Lautsprecher nachdenken ;) Im Auto ist das m.E. etwas anderes, dort herrschen sowieso katastrophale Bedingungen. Wenn es zu Hause nicht klingt, dann lieber die Raumakustik ändern (Teppiche etc.) als mit EQ "rumdoktorn" oder einfach andere Lautsprecher ausprobieren :ugly:

Mein Tip für einen schönen gebrauchten Decoder (der nebenbei auch noch gute Endstufen und einen Tuner besitzt :D ): einen gebrauchten Marantz SR-14 Ich habe das Teil noch in der alten in der MKI-Version mit Mehrkanalmusik mit Dynaudios ERLEBT, klasse. :D Die Teile wurden immer schön modellgepflegt, kosten ca. 4,5-5 k€, aber die ersten Geräte sind für <1k€ zu bekommen und verarbeitungstechnisch und klanglich jeden Cent wert :thumbsup:

Hier ein Bild von einem SR-14:
1ZB_IMG_0370_hifi4all_marantz.jpg
 
Der Rotel muste bei mir einem denon A1SE weichen. Das Ding ist auch sehr sehr gut. Vor allem die Vorverstärker-Sektion ist lecker... Die internen sind ned ganz so prahl, aber auch gut.
Der Preiszerfall der Boliden ist schon krass, hab für meinen um die 1300 Euro bezahlt. Neupreis war ja auch um einiges höher.

Grüsse Weingeist
 
Hallo!!!

Mich irritieren alleine schon die Bezeichnungen Vollverstärker,Vorverstärker und Stereoverstärker!?
Vorallem der Unterschied zwischen Voll -und Stereoverstärker!
Sorry für meine Unwissenheit!

mfg

stefan
 
Vollverstärker: Vorverstärker sowie ein Endverstärker

Stereoverstärker: Entweder das gleiche oder nur Endverstärker

Vorverstärker: Wie das autoradio halt, da werden die versch. Signale, von CD, DVD, Fernseher, Plattenspieler aufgenommen und das gewünschte an die Endverstärker (die eigentlichen Verstärker) weitergegeben.
 
Zurück
Oben Unten